VW Neuwagen kaufen mit Lieferservice nach Erlangen

VW Neuwagen – erste Klasse für Erlangen

Wer viel in Erlangen und Umgebung unterwegs ist, wird einen VW Neuwagen zu schätzen wissen. Die Rede ist von einem Hersteller, der seit vielen Jahren exzellente Qualität liefert und zudem preislich auf einem fairen Niveau liegt. Wir von Auto Zeilinger sind als erfahrener Vertragshändler gerne ihr Ansprechpartner für Erlangen und Umgebung. Der Weg zu uns ist nicht weit und dank eines ausgedehnten Online-Angebots lassen sich viele Details Ihres Fahrzeugkaufs auch schon im Vorfeld digital klären. Für einen VW Neuwagen spricht natürlich das gehobene Sicherheitsniveau und die Ausstattung auf Höhe der Zeit. Des Weiteren wählen Sie allein, mit welchen Extras und Assistenzsystemen Sie fortan durch Erlangen fahren möchten, wobei wir Ihnen beim Konfigurieren gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

In qualitativer Hinsicht ist ein VW Neuwagen natürlich kaum zu toppen. Und der Preis? Keine Sorge: wir werden uns hier schnell einig und wir haben in der Vergangenheit schon viele Kundinnen und Kunden aus Erlangen mobil gemacht. Für uns spricht unsere Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Automobilgeschäft und zudem unser Status als Großhändler. Dadurch, dass wir erstklassige Einkaufsbedingungen genießen, geben wir diese auch an Sie weiter. Zuletzt sind wir auch nach dem Kauf Ihres VW Neuwagen für Erlangen für Sie da. Unsere Vertragswerkstatt arbeitet hochprofessionell und so übernehmen wir Inspektionen, Servicedienste und natürlich die (selten anfallenden) Reparaturen. Zuletzt bieten wir Ihnen auch Möglichkeiten für eine Finanzierung und vermitteln Ihnen leistungsstarke und preisgünstige Versicherungen.

Auto Zeilinger – Autokauf und mehr in Erlangen

Erlangen ist in gewisser Weise eine der jüngsten deutschen Großstädte und wurde erst während der Barocks in der heutigen Form erbaut. Zwar handelte es sich auch schon in früheren Jahren um eine belebte Siedlung, doch assoziiert man bis heute vor allem die für hugenottische Flüchtlinge errichte Neustadt mit Erlangen. Der Ort liegt in Mittelfranken und misst für sich genommen bereits etwas mehr als 112.000 Einwohner. Gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach bildet Erlangen eine Metropolregion von rund 3,6 Millionen Einwohnern, die durch eine herausragende Wirtschaftskraft auffällt. Erlangen liegt an der Regnitz und zudem am Main-Donau-Kanal und wurde erstmals im Jahr 1002 urkundlich erwähnt. In den ersten Jahrhunderten gehörte das Dorf zum Bistum Bamberg, später wechselte die Herrschaft zwischen Böhmen und dem Fürstentum Bayreuth. Unter dessen Ägide wurde Ende des 17. Jahrhunderts auch die Neustadt errichtet und Erlangen wurde zur markgräflichen Residenz. Die Altstadt fiel 1706 einem Feuer zum Opfer und wurde ebenfalls im Stil des Barock neugebaut, womit die Altstadt kurioserweise etwas jüngere Gebäude aufweist als die Neustadt. Seit 1810 ist Erlangen Teil von Bayern und 1812 wurden die beiden Teile zu einer Stadt zusammengelegt. Relevant für die Stadtentwicklung war zudem die Gründung einer Universität im Jahr 1743. Sehenswert sind die Schlossanlage sowie verschiedene Palais aber auch die alte Burgbergkapelle und die Hochhaussiedlung „Langer Johann“ die das größte Wohngebäude Bayerns darstellt.

Die Wirtschaft von Erlangen wird maßgeblich von einem Technologiekonzern geprägt und steht für Medizintechnik, Automatisierung- und Antriebstechnik sowie Bahntechnik. Auch Nukleartechnik sowie ein Solarunternehmen finden sich vor Ort, in dem auch Komponenten für Elektrofahrzeuge produziert werden. Erreicht wird Erlangen über den regionalen Nahverkehr oder die Autobahnen A3 und A73 sowie eines Bundesstraße.

Von Erlangen ist es nicht weit zu Auto Zeilinger. Unser Unternehmen erleichtert Ihnen den Autokauf durch eine Reihe cleverer Online-Funktionen sowie der Lieferung des neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne lassen wir Sie einsteigen und bieten eine sorgfältige und umfassende Beratung. Ebenfalls zeichnet uns unser großes Serviceangebot aus und auch unsere Preise sind wahrlich vorzeigbar – und das seit mehr als 25 Jahren.

VW ist sowohl die Nummer eins unter den deutschen Automobilherstellern als auch international einer der „Big Player“. Das Unternehmen beschreitet in vielerlei Hinsicht andere Wege als die Konkurrenz und existiert erst seit 1938. Ursprünglich handelte es sich um einen Staatskonzern, was auch anhand der Namensgebung als „Volkswagen“ deutlich wird. In den Jahren nach Kriegsende prägte insbesondere der VW Käfer als zwischenzeitlich meistverkauftes Auto der Welt das deutsche Straßenbild und aktuell belegen die einzelnen Modelle des Herstellers wie der Polo, der Golf, Passat, Tiguan und Touran in ihren Segmenten jeweils die Spitzenposition hinsichtlich der Zulassungszahlen. Als Gesamtkonzern gehören auch Marken wie Audi und Porsche sowie Seat, Cupra und ŠKODA zu VW. Ebenfalls Teil des Unternehmens sind die Edelhersteller Lamborghini, Bentley und Bugatti.

Die historische Entwicklung bei VW

Eine eigene Stadt für eine Autofabrik? Das gab es bislang lediglich bei VW bzw. Volkswagen. Die Rede ist vom Volkswagenwerk, das sprichwörtlich „auf die grüne Wiese“ gesetzt wurde. Die Stadt Wolfsburg, die das Unternehmen seit dem ersten Tag beherbergt wurde eigens gegründet und erhielt auch erst 1945 ihren heutigen Namen. Zuvor war von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ die Rede. Vorüberlegungen für eine staatliche Automobilfabrik fanden bereits in den 1930er Jahren statt. Seinerzeit war es Ferdinand Porsche, der mit der Konstruktion eines Volkswagens betraut wurde und zudem Teil der Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin war. Auf der Suche nach einem Standort fiel die Wahl auf einen Ort in der Nähe des niedersächsische Dorfes Fallersleben, das sowohl am Mittellandkanal als auch an der Reichsautobahn 2, der heutigen A2 lag. Kurze Wege ins Ruhrgebiet, nach Berlin sowie zum Stahlstandort Salzgitter sorgten dafür, dass das Volkswagenwerk im späteren Wolfsburg entstand.

Aufgrund des Zweiten Weltkriegs verdingte sich VW zunächst im Rüstungsbereich, doch schon unter britischer Verwaltung wurde das erste zivile Fahrzeug, der VW Käfer, gebaut. Deutschland erlebte auf diese Weise seine flächendeckende Motorisierung und bis in die 1970er Jahre verkaufte sich der Kleinwagen rund 21,5 Millionen Mal. Ebenfalls zu einem frühen Zeitpunkt wurde der T1 als erster Transporter präsentiert. In aufeinander folgenden Generation wird dieses Fahrzeug ununterbrochen seit 1950 gebaut. Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgte 1960 und bis heute besitzt das Land Niedersachsen eine Sperrminorität. Größe erlangte VW vor allem durch die Übernahme von Auto Union und die Wiederentdeckung der Marke Audi.

Die frühen 1970er Jahren gestalteten sich zunächst problematisch. Der Käfer galt als veraltet, sodass in kurzer Folge vier bis heute prägende neue Modelle entwickelt wurden. Auf den Passat folgte der Golf, daraufhin der Polo und abgerundet wurde das erfolgreichen „Kleeblatt“ vom sportlichen Scirocco. Bis heute sind drei der Modelle enorme Topseller und längst zu Klassikern geworden. Entsprechend gerieten die 1980er und 90er Jahren zu einem regelrechten Siegeszug für VW. Seat und ŠKODA wurden Teil des Unternehmens und nach und nach eröffnet man neue Segmente – unter anderem mit dem Touran als Van oder auch dem SUV Tiguan und mehreren Crossover-Fahrzeugen.

VW im Motorsport

Im Bereich Motorsport verdiente sich VW nur selten besondere Meriten. Das Unternehmen bleibt bis heute der Formel 1 fern und entsendet lediglich hier und da Tourenwagen und Formel 3 Boliden auf die Rennstrecken. Der größte Erfolg war der Triumph bei der Rallye Paris Dakar des Jahres 1980, zudem existierte über viele Jahre eine Formel V, in der der Nachwuchs mit Käfermotoren gegeneinander antrat.

Die Innovationskraft bei VW

VW wird immer wieder als „Ideenweltmeister“ hervorgehoben. Der Grund liegt in den vielen weltweiten Patenten, mit denen die Wolfsburger an der Spitze ihrer Branche liegen. Aus jüngerer Zeit ist unter anderem das Car-to-Car Warnsystem zu nennen und auch die aktive Zylinderabschaltung ACT gilt als innovativ. Darüber hinaus baut VW mittlerweile erfolgreich Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektromotoren und besitzt einen überaus weit entwickelten Notbremsassistenten, der unter anderem im Passat eingesetzt wird.

VW aktuell

Die Entscheidung zugunsten eines VW ist immer eine Entscheidung für erstklassige Qualität und solide Verarbeitung. Am unteren Ende wird der Kleinstwagen up! angeboten, der seit kurzer Zeit nur noch mit Elektroantrieb zu haben ist. Elektrisch unterwegs sind auch der kompakte ID.3 und der ID.4. Die Klasse der Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge wird mit zwei Topsellern belegt. Die Rede ist vom VW Polo und natürlich dem Golf, die jeweils in ihren Segmenten den Ton angeben.

In der Mittelklasse lässt VW mit dem Passat ebenfalls einen Topseller vorfahren und wer Luxus mag, entscheidet sich für einen Arteon. Weitere Modelle sind der Golf Sportsvan, in dem man ein gutes Stück höher sitzt oder Touran und Sharan mit ihren herausragenden Platzangebot. Als SUV werden Tiguan und Touareg angeboten und im Crossoverbereich sind es T-Roc und T-Cross. Zuletzt dürfen auch die praktischen Nutzfahrzeuge wie der Caddy, Crafter und der Amarok nicht unerwähnt bleiben.