VW Golf Neuwagen | Kaufen, leasen, finanzieren

Unser Tipp für Ihre Mobilität: ein VW Golf Neuwagen

Mit einem VW Golf Neuwagen macht man nichts falsch. Diesen Satz haben Sie im Rahmen Ihrer Suche nach einem passenden neuen Fahrzeug sicherlich schon desöfteren gehört. In der Tat genießt dieses Modell einen exzellenten Ruf und hat sich bereits in zahlreichen Tests und Vergleichen behauptet. Wenn Sie sich für Auto Zeilinger als Partner entscheiden, ist der VW Golf Neuwagen zudem auch noch günstig. Als Vertragspartner dieses Herstellers bieten wir Ihnen einen Rundum-Service und sind jederzeit in der Lage, Garantiereparaturen durchzuführen. Inspektionen und all die anderen Serviceleistungen verstehen sich ohnehin von selbst. Mit anderen Worten: bei uns kaufen Sie nicht nur Ihren günstigen VW Golf Neuwagen, sondern genießen auch danach noch eine erstklassige Betreuung.

 

Ein VW Golf Neuwagen passt einfach zu Ihnen. Wir sagen dies mit vollem Ernst und im Wissen darum, dass es sich um ein ungemein vielseitiges Fahrzeug handelt. Einerseits profitieren Sie von der Handlichkeit und Wendigkeit im Stadtverkehr, andererseits genügt das Modell voll und ganz den gestellten Anforderungen hinsichtlich Platz und Komfort. Gerne beraten wir Sie umfassend und ebnen Ihnen durch eine clevere Finanzierung den Weg zum neuen Fahrzeug. Auf Wunsch sind wir zudem bereit, Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen und erstellen ein kostenloses Wertgutachten. Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihren VW Golf Neuwagen und denken Sie gerne schon einmal über die gewünschte Lackierung und Motorisierung sowie die vielen tollen Extras nach.

Man kennt ihn, man schätzt und vor allen Dingen kauft man ihn. Die Rede ist vom VW Golf und damit dem bei weitem erfolgreichsten Fahrzeug aus deutscher Herstellung. Selbst in den weltweiten Top Ten liegt das Modell auf einem der Spitzenplätze und hat sich seit dem Debüt im Jahr 1974 bereits mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Die erste Generation wurde von Giorgio Giugiaro gezeichnet und schlug direkt ein wie die sprichwörtliche Bombe. Seitdem spricht man mitunter von der „Generation Golf“ und zwischenzeitlich wurde sogar Wolfsburg für ein paar Wochen in „Golfsburg“ umbenannt. Die aktuelle Ausführung ist die achte Generation des VW Golf. Seit 2019 ist das Fahrzeug auf dem Markt und basiert auf der neu entwickelten MQB Evo Plattform. Optisch wurde vor allem der Golf-Schriftzug im hinteren Bereich neu gestaltet und das Fahrzeug blickt nunmehr als spürbar schmaleren Scheinwerfern und natürlich mit LED-Technik ins Land.

Zahlen und Fakten zum VW Golf

Wer sich aktuell für einen VW Golf entscheidet, steigt in ein 4,28 Meter langes Fahrzeug mit 1,79 Meter Breite. In der Höhe liegt das Wolfsburger Zugpferd bei 1,46 Meter. Eine Meisterleistung ist dem Hersteller beim Luftwiderstand gelungen. Mit einem cw-Wert von nur noch 0,275 liegt der Golf in einem Segment auf einem herausragenden Platz, was auch über das Laderaumvolumen gesagt werden kann. Dank eines Radstands von 2,64 Meter entstehen 380 Liter allein im Kofferraum und bei Hinzunahme des hinteren Sitzbereichs sind es sogar 1.217 Liter.

Unter der Motorhaube arbeitet der neue VW Golf 8 durchweg mit Verbrennungsmotoren, die allerdings meist als Hybrid ausgeführt werden. Warum das so ist? Vor allem, weil man in puncto Elektromobilität dem neu entwickelten ID.3 das Feld überlässt und auch kein E-Golf mehr angeboten wird. Als Hybrid werden milde Varianten mit 48-Volt-Bordnetz sowie Vollhybride angeboten, wobei die Leistung der Benziner zwishcen 90 und 245 PS liegt. Das Powerpaket ist dabei der GTI mit seinen 250 km/h Spitze und einer Beschleunigung von nur 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Natürlich fährt der Golf mit Frontantrieb, was auch für den Diesel mit seinen 115 bis 200 PS gilt. Geschaltet wird bei den Verbrennern entweder manuell oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe und sieben Gängen. Als Alternative stellt VW seine bewährten Hybrid-Antriebsstränge zur Verfügung, die 204 oder 245 PS leisten und für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometer sorgen.

Zum Innenraum des VW Golf

Wo der Golf ist, da ist die Ausstattung stets umfangreich. Ein echtes Highlight nennt sich Innovision und bezeichnet ein digitales Cockpit mit Widescreen-Technik. Eine Besonderheit des aktuellen Golf 8 liegt im fast vollständigen Verzicht auf klassische Schalter und das Setzen auf Bildschirme mit 10,25 Zoll sowie 8,25 Zoll. Wer möchte, nutzt deren Touchfunktion oder nutzt kurzerhand den bewährten Sprachservice Alexa, den VW von Amazon „ausgeborgt“ hat. Weitere Extras im digitalen Bereich sind ein Head-Up-Display sowie natürlich die fest verbaute elektronische Sim-Karte, die einen konstanten mobilen Internetempfang ermöglicht.

Assistenten des VW Golf

Charakteristisch für den VW Golf sind auch dessen Assistenzsysteme. Autonomes Fahren ist zumindest theoretisch bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h möglich. Möglich wird dies durch die Kombination aus einem Stauendassistenten, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie natürlich einem adaptiv arbeitenden Geschwindigkeitsregler. Auch für das Abbiegen existiert ein eigener Assistent und selbst das Ausweichen wird vom Golf übernommen, sofern es erforderlich wird. Als klassische Extras fungieren die sensorgesteuerte Heckklappe und das Glasdach.