VW Golf Tageszulassung | Kaufen, leasen, finanzieren

Neues Auto, günstiger Preis: die VW Golf Tageszulassung

Schluss mit Kompromissen. Wer ein neues Fahrzeug kaufen, aber dennoch Geld sparen möchte, der entscheidet sich für eine VW Golf Tageszulassung. Wir von Auto Zeilinger bieten in diesem Bereich eine breite Auswahl und erfreuen mit erstklassigen Modellen, die allesamt brandneu sind. Kennzeichnend für eine VW Golf Tageszulassung ist die bereits erfolgte Zulassung für einen Tag. Dabei handelt es sich trotzdem um einen Neuwagen ohne auch nur einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Wie das zusammenpasst? Ganz einfach, indem mit der Erstzulassung die Vorgabe für den Neuwagenverkauf seitens der Automobilhersteller umgangen wird. Ein Trick, der für deutlich günstigere Preise sorgt.

 

Wenn Sie sich für eine VW Golf Tageszulassung entscheiden, erhalten Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug aus der aktuellen Generation. All die Extras, die zuletzt in der Fachpresse erwähnt wurden, sind womöglich auch in ihrem neuen Modell an Bord. Dadurch, dass eine VW Golf Tageszulassung meist in gängigen Lackierungen, mit leistungsstarker Motorisierung und umfassender Ausstattung geliefert wird, genießen Sie hohen Komfort zum Schnäppchenpreis. Hinzu kommt, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde und bei uns auf dem Hof steht oder anders formuliert: Sie brauchen nicht zu warten. Finanzierungsangebote erhalten Sie ebenfalls und auch der Ankauf Ihres Gebrauchten ist möglich. Los geht‘s.

Man kennt ihn, man schätzt und vor allen Dingen kauft man ihn. Die Rede ist vom VW Golf und damit dem bei weitem erfolgreichsten Fahrzeug aus deutscher Herstellung. Selbst in den weltweiten Top Ten liegt das Modell auf einem der Spitzenplätze und hat sich seit dem Debüt im Jahr 1974 bereits mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Die erste Generation wurde von Giorgio Giugiaro gezeichnet und schlug direkt ein wie die sprichwörtliche Bombe. Seitdem spricht man mitunter von der „Generation Golf“ und zwischenzeitlich wurde sogar Wolfsburg für ein paar Wochen in „Golfsburg“ umbenannt. Die aktuelle Ausführung ist die achte Generation des VW Golf. Seit 2019 ist das Fahrzeug auf dem Markt und basiert auf der neu entwickelten MQB Evo Plattform. Optisch wurde vor allem der Golf-Schriftzug im hinteren Bereich neu gestaltet und das Fahrzeug blickt nunmehr als spürbar schmaleren Scheinwerfern und natürlich mit LED-Technik ins Land.

Zahlen und Fakten zum VW Golf

Wer sich aktuell für einen VW Golf entscheidet, steigt in ein 4,28 Meter langes Fahrzeug mit 1,79 Meter Breite. In der Höhe liegt das Wolfsburger Zugpferd bei 1,46 Meter. Eine Meisterleistung ist dem Hersteller beim Luftwiderstand gelungen. Mit einem cw-Wert von nur noch 0,275 liegt der Golf in einem Segment auf einem herausragenden Platz, was auch über das Laderaumvolumen gesagt werden kann. Dank eines Radstands von 2,64 Meter entstehen 380 Liter allein im Kofferraum und bei Hinzunahme des hinteren Sitzbereichs sind es sogar 1.217 Liter.

Unter der Motorhaube arbeitet der neue VW Golf 8 durchweg mit Verbrennungsmotoren, die allerdings meist als Hybrid ausgeführt werden. Warum das so ist? Vor allem, weil man in puncto Elektromobilität dem neu entwickelten ID.3 das Feld überlässt und auch kein E-Golf mehr angeboten wird. Als Hybrid werden milde Varianten mit 48-Volt-Bordnetz sowie Vollhybride angeboten, wobei die Leistung der Benziner zwishcen 90 und 245 PS liegt. Das Powerpaket ist dabei der GTI mit seinen 250 km/h Spitze und einer Beschleunigung von nur 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Natürlich fährt der Golf mit Frontantrieb, was auch für den Diesel mit seinen 115 bis 200 PS gilt. Geschaltet wird bei den Verbrennern entweder manuell oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe und sieben Gängen. Als Alternative stellt VW seine bewährten Hybrid-Antriebsstränge zur Verfügung, die 204 oder 245 PS leisten und für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometer sorgen.

Zum Innenraum des VW Golf

Wo der Golf ist, da ist die Ausstattung stets umfangreich. Ein echtes Highlight nennt sich Innovision und bezeichnet ein digitales Cockpit mit Widescreen-Technik. Eine Besonderheit des aktuellen Golf 8 liegt im fast vollständigen Verzicht auf klassische Schalter und das Setzen auf Bildschirme mit 10,25 Zoll sowie 8,25 Zoll. Wer möchte, nutzt deren Touchfunktion oder nutzt kurzerhand den bewährten Sprachservice Alexa, den VW von Amazon „ausgeborgt“ hat. Weitere Extras im digitalen Bereich sind ein Head-Up-Display sowie natürlich die fest verbaute elektronische Sim-Karte, die einen konstanten mobilen Internetempfang ermöglicht.

Assistenten des VW Golf

Charakteristisch für den VW Golf sind auch dessen Assistenzsysteme. Autonomes Fahren ist zumindest theoretisch bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h möglich. Möglich wird dies durch die Kombination aus einem Stauendassistenten, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie natürlich einem adaptiv arbeitenden Geschwindigkeitsregler. Auch für das Abbiegen existiert ein eigener Assistent und selbst das Ausweichen wird vom Golf übernommen, sofern es erforderlich wird. Als klassische Extras fungieren die sensorgesteuerte Heckklappe und das Glasdach.