ŠKODA FABIA Jahreswagen | Kaufen, leasen, finanzieren

ŠKODA FABIA Jahreswagen – Qualität zum Superpreis

Vorhang auf für unsere ŠKODA FABIA Jahreswagen und damit eine herausragende Möglichkeit, maximale Qualität zum besten Preis zu erhalten. Die Rede ist von einem Gebrauchtwagen, der jedoch in vielerlei Hinsicht an einen Neuwagen erinnert. Die Besonderheit von ŠKODA FABIA Jahreswagen besteht darin, dass das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate zurückliegt und wir uns somit nahezu immer in der aktuellen Modellgeneration befinden. „Gebraucht“ bedeutet in diesem Fall eher ein „gut eingefahren“ und Verschleiß- oder Gebrauchsspuren sind nur minimal erkennbar. Diese fast neuen Autos gelangen zum Preis eines klassischen Gebrauchten zu Ihnen, weshalb es sich möglicherweise um die besten Schnäppchen in der Autowelt handelt.

 

Wir von Auto Zeilinger verstehen uns als Spezialisten für ŠKODA FABIA Jahreswagen. Unser Sortiment ist umfangreich und oftmals haben Sie sogar die Wahl hinsichtlich Lackierung, Motorisierung und Ausstattungslinie. Natürlich profitieren Sie auch in diesem Bereich von unserer erstklassigen Reputation und der Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Automobilbereich. Konkret bedeutet dies, dass wir jedes einzelne Fahrzeug genauestens überprüfen und erst dann in den Verkauf lassen, wenn keinerlei Mängel erkennbar sind. ŠKODA FABIA Jahreswagen sind stets tipptopp in Ordnung und werden Ihnen viele Jahre Freude machen. Unser Tipp: kombinieren Sie den Fahrzeugkauf doch kurzerhand mit einer cleveren Finanzierung und geben Sie uns gern Ihren aktuellen Gebrauchten im Tausch gegen einen ŠKODA FABIA Jahreswagen in Zahlung. Sie werden staunen, wie viel Geld sich sparen lässt.

Der ŠKODA Fabia ist eines der verkaufsstärksten Modelle seines Hersteller und nimmt zudem immer wieder eine Top-Position unter den Importfahrzeugen in Deutschland ein. Der Kleinwagen kommt sprichwörtlich groß raus und befindet sich seit September 2021 in der vierten Generation. Neu ist dabei das Basieren auf dem modularen Querbaukasten MQB A0 und damit die geteilte Plattform mit dem VW Polo und Seat Ibiza. Neben der Limousine soll der Fabia auch als Kombi zu haben sein, wobei dessen Erscheinen erst für das Jahr 2023 in Aussicht gestellt wurde. Bemerkenswert ist die enorme Aerodynamik des Tschechen, der mit einem cW-Wert von 0,28 die Nummer eins seiner Klasse darstellt. Ebenfalls ist ein enormes Wachstum festzustellen, womit der Fabia fast schon in der Kompaktklasse anklopft.

Eckdaten zum ŠKODA Fabia

Die Länge des ŠKODA Fabia erreicht erstmals mehr als vier Meter und liegt bei stolzen 4,11 Meter. Dank eines Radstands von 2,56 Meter passt jede Menge in den Innenraum, dessen Volumen allein im Kofferraum mit 380 Liter angegeben wird. Wohlgemerkt: hier handelt es sich um den Wert mitsamt bis zu fünf Personen auf den Sitzen und werden die Sitze umgeklappt, eröffnen sich sogar 1.190 Liter. Breite und Höhe stehen mit 1,78 Meter bzw. 1,46 Meter auf dem Datenblatt und unterstreichen die Geräumigkeit des Fahrzeugs.

Angetrieben wird der ŠKODA Fabia ausschließlich von Benzinmotoren, wobei sowohl Ausführungen als Dreizylinder als auch Vierzylinder und alternativ Saugmotoren und Turboaggregate im Angebot sind. 65 PS bzw. 80 PS sind der Einstieg mit Saugmotor, darüber rangiert der Dreizylinder-Turbo mit einem Liter Hubraum und 95 oder 110 PS. Wer richtig viel „Wumms“ benötigt, entscheidet sich für den Reihenvierzylinder, der aus eineinhalb Liter Hubraum eine Leistung von 150 PS kitzelt. 7,9 Sekunden auf 100 km/h und 225 km/h Endgeschwindigkeit setzen ein regelrechtes Ausrufezeichen und unterstreichen die Sportlichkeit des Modells.

Technik des ŠKODA Fabia IV

Der ŠKODA Fabia IV bietet laut Werbeaussage des Herstellers „Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr!“. Der Satz kann in der Tat stehenbleiben, denn allein die LED-Scheinwerfer an der Front und das Heck mit dem in die Länge gehenden Dachspoiler unterstreichen den hohen Anspruch. Interessant ist dabei, dass der Fabia mit dem Wegfall des Citigo den Einstieg in die Welt der ŠKODA verkörpert und dieser überaus komfortabel erfolgt. Natürlich lassen sich sämtliche Anzeigen auf Wunsch digitalisieren und das Touchdisplay zur Steuerung zentraler Funktionen und des Infotainments misst bis zu 9,2 Zoll. Praktisch sind die Smartphonetaschen an den Rückenlehnen der Vordersitze, die ebenso zum Simply-Clever-Konzept gehören wie der Ladekantenschutz, der sich herausklappen lässt. Praktisch ist auch der umklappbare Beifahrersitz mit Regenschirm unter der Sitzfläche.

Besonderheiten des neuen ŠKODA Fabia

Punkten kann der ŠKODA Fabia IV auch mit seinen vielen Assistenzsystemen und dem hohen Sicherheitsniveau. Neun Airbags sind Teil der Ausstattung und auch ein Querverkehrsassistent sowie ein Spurhalter, ein Geschwindigkeitsregler und eine Verkehrszeichenerkennung sind mit an Bord. Weitere Features sind das Kurvenlicht und Abbiegelicht sowie die herausragende Schalldämpfung des Innenraums, die ein rundum ruhiges und angenehmes Fahren ermöglicht. Zuletzt dürfen auch das LED-Ambientelicht, die Zweizonen-Klimaautomatik und die integrierte SIM-Karte nicht unerwähnt bleiben. Mobiles Internet ist somit von vornherein mit an Bord und auch die Navigation in Echtzeit ist nicht mehr auf die – problemlos mögliche – Integration eines Smartphones angewiesen.