ŠKODA SCALA Jahreswagen | Kaufen, leasen, finanzieren

ŠKODA SCALA Jahreswagen – Qualität zum Superpreis

Vorhang auf für unsere ŠKODA SCALA Jahreswagen und damit eine herausragende Möglichkeit, maximale Qualität zum besten Preis zu erhalten. Die Rede ist von einem Gebrauchtwagen, der jedoch in vielerlei Hinsicht an einen Neuwagen erinnert. Die Besonderheit von ŠKODA SCALA Jahreswagen besteht darin, dass das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate zurückliegt und wir uns somit nahezu immer in der aktuellen Modellgeneration befinden. „Gebraucht“ bedeutet in diesem Fall eher ein „gut eingefahren“ und Verschleiß- oder Gebrauchsspuren sind nur minimal erkennbar. Diese fast neuen Autos gelangen zum Preis eines klassischen Gebrauchten zu Ihnen, weshalb es sich möglicherweise um die besten Schnäppchen in der Autowelt handelt.

 

Wir von Auto Zeilinger verstehen uns als Spezialisten für ŠKODA SCALA Jahreswagen. Unser Sortiment ist umfangreich und oftmals haben Sie sogar die Wahl hinsichtlich Lackierung, Motorisierung und Ausstattungslinie. Natürlich profitieren Sie auch in diesem Bereich von unserer erstklassigen Reputation und der Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Automobilbereich. Konkret bedeutet dies, dass wir jedes einzelne Fahrzeug genauestens überprüfen und erst dann in den Verkauf lassen, wenn keinerlei Mängel erkennbar sind. ŠKODA SCALA Jahreswagen sind stets tipptopp in Ordnung und werden Ihnen viele Jahre Freude machen. Unser Tipp: kombinieren Sie den Fahrzeugkauf doch kurzerhand mit einer cleveren Finanzierung und geben Sie uns gern Ihren aktuellen Gebrauchten im Tausch gegen einen ŠKODA SCALA Jahreswagen in Zahlung. Sie werden staunen, wie viel Geld sich sparen lässt.

Mit dem ŠKODA Scala tritt der tschechische Hersteller die Nachfolge des Erfolgsmodells Rapid an. Zwischen dem Fabia und dem Octavia passt dieser Kompakte perfekt ins Portfolio und nutzt ein- und dieselbe Plattform wie der VW Polo oder auch der Seat Ibiza. Der Unterschied liegt darin, dass der Scala diese Plattform bis zum Maximum ausreizt und somit jede Menge Platz schafft. Mancherorts wird entsprechend von einer Alternative zum VW Golf gesprochen und bereits das Debüt des Fahrzeugs in der City von Prag gestaltete sich spektakulär. An der John-Lennon-Mauer wurde ein Streetart-Künstler engagiert, der die Schönheit aus Blech in Szene setzte. Ein red dot design gab es obendrauf und insbesondere der Schriftzug „Scala“ am Heck wird hoch gelobt. Wer bei dem 2019 erschienenen Fahrzeug an eine „große Oper“ denkt, hat nicht nur aufgrund der Namensähnlichkeit zum Mailänder Opernhaus absolut recht.

Eckdaten zum ŠKODA Scala

Sowohl in Relation zum Vorgängermodell Rapid als auch im direkten Vergleich mit dem VW Golf zeigt sich der ŠKODA Scala geräumig. 4,36 Meter schlagen in der Länge zu Buche, wobei der Scala 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch ist. Dass man mit diesen Abmessungen perfekt in die Kompaktklasse passt, versteht sich von selbst und auch das Kofferraumvolumen von 467 Liter macht dieser Einordnung alle Ehre. Großzügig fällt der ŠKODA Scala beim Blick auf das maximale Laderaumvolumen aus, das mit 1.410 Liter auf dem Datenblatt steht. Die Rücksitze sind asymmetrisch gebaut, sodass auch flexible Konfigurationen möglich sind. Ein weiterer Pluspunkt beim Beladen ist die sensorgesteuerte Heckklappe. Das Wenden gelingt dem ŠKODA Scala übrigens auf einem Wendekreis von nur 10,90 Meter.

An der Tanksäule fährt der ŠKODA Scala entweder das Angebot an Benziner oder an Erdgas an. Gefahren wird entsprechend mit einem 90 PS starken Erdgasmodell oder drei zur Auswahl stehenden Benzinmotoren mit 95, 110 oder 150 PS. Wer ein limitiertes Modell der „Edition S“ ergattert, darf sich sogar auf 190 PS freuen. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb und die Kraftverwaltung erfolgt meist über manuelle Getriebe, in der 150 PS- Variante auf Wunsch aber auch über ein Sieben-Gang-DSG. Als beste Beschleunigung schlagen gerade einmal 8,2 Sekunden auf 100 km/h zu Buche. Nicht mehr im Angebot ist der Dieselmotor, der bis Ende 2020 zu haben war.

Optionen des ŠKODA Scala

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, setzt voll und ganz auf Digitalisierung. Konkret zeigt sich dies anhand der bereits im Fahrzeug vorhandenen SIM-Karten und damit einhergehender Internetverbindung. Selbstverständlich lassen sich auch Smartphones integrieren, doch für die Live-Navigation ist deren mobile Datenverbindung nicht mehr erforderlich. Angeboten wird eCall und auch bei den Remote-Funktionen zeigt sich der ŠKODA Scala überaus freigebig. Gearbeitet wird mit einem virtuellen Cockpit mit 10,25 Zoll Durchmesser in Kombination mit einem Touchdisplay mit noch einmal 9,2 Zoll, was die Fortschrittlichkeit des Scala unterstreicht.

Möglichkeiten des ŠKODA Scala

Selbstverständlich bietet der ŠKODA Scala eine Sitzheizung und erfreut beim Sitzkomfort mit einer speziellen Ergonomie sowie im Innenraum mit einer Klimaautomatik über mehrere Zonen. Weitere Extras sind Lichtsensoren für das automatische Schalten der LED-Scheinwerfer sowie ein Frontradar und ein Assistent zum Halten der Spur. Fahrzeuge im Toten Winkel werden erkannt, die Geschwindigkeit und der Abstand automatisch angepasst und auch das Einparken wird vom Fahrzeug übernommen. Zu den Highlights des ŠKODA Scala zählen die Wischblinker und das großflächige Schiebedach.