ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Bamberg

Unser Vorschlag für Bamberg – ein ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen

“Mit einem ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen macht man nichts falsch“ – dieser Satz fällt nicht nur in Bamberg desöfteren und trifft ins Schwarze. Tatsache ist, dass dieser Hersteller seit vielen Jahren erstklassige Fahrzeuge baut, an denen auch noch nach Jahren nicht der sprichwörtliche „Lack ab“ ist. Unser Angebot an ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen für Bamberg ist umfangreich und attraktiv. Konkret bedeutet dies vor allem, dass wir in unserer Meisterwerkstatt genau nachschauen und erst dann zufrieden sind, wenn keinerlei Mängel erkennbar sind. Ein ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen bringt Sie zuverlässig von Bamberg ans Ziel und wird Sie mit großer Wahrscheinlichkeit über viele Jahre begleiten.

 

Was für einen ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen spricht, ist unter anderem der Preis. Bei Auto Zeilinger profitieren Sie zudem von unserer Erfahrung von mehr als 25 Jahren und damit einem rundum vertrauensvollen und kompetenten Umgang. Seit vielen Jahren sind wir auch für unsere Kundschaft in Bamberg tätig und versorgen Sie mit dem perfekten Fahrzeug für all Ihre Anforderungen. Neben einem günstigen Preis unterbreiten wir Ihnen günstige Angebote für eine Finanzierung und sind auch in Versicherungsfragen Ihr Ansprechpartner. Wann immer es in Bamberg um Mobilität geht: auf zu Auto Zeilinger. Ihr ŠKODA Octavia Gebrauchtwagen wartet schon und natürlich bieten wir noch eine Menge anderer Fahrzeuge.

Auto Zeilinger – für Ihren Autokauf in Bamberg

Sieben Hügel bilden die Grundlage für die Gründung der Stadt Bamberg. Die Stadt gehört seit eh und je zu Franken und liegt somit am nördlichen Rand von Bayern. Von hier ist es nicht weit bis zum Main, in den die Regnitz als Main-Donau-Kanal mündet. Knapp 77.000 Einwohner leben in Bamberg und damit in einer der wirtschaftsstärksten Städte Oberfrankens. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt, wurde die Stadt im frühen zehnten Jahrhundert und wenige Jahre danach erfolgte die Grundsteinlegung für den berühmten Bamberger Dom. Das heutige Gebäude stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist mit seinen weithin sichtbaren vier Türmen und dem Bamberger Reiter eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bereits während des Mittelalters war die Reichsstadt sowohl als Bistumssitz als auch in weltlicher Hinsicht bedeutsam. Besonders wichtig war die Epoche des Barocks, in der die Fürstbischöfe Lothar Franz und Friedrich Carl von Schönborn zahlreiche Gebäude errichten ließen. Zu Bayern gehört Bamberg erst seit 1802 und avancierte vor allem während der Märzrevolution Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Zentrum der Demokratiebewegung. Sehenswert in Bamberg sind natürlich der Dom aber auch die Neue Residenz und die Alte Hofhaltung. Die gesamte Altstadt des „Fränkischen Roms“ ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und wird unter anderem vom Alten Rathaus und der Dominsel geprägt. Ein Geheimtipp ist das Naturkundemuseum.

Erreicht wird Bamberg sowohl mit dem Zug als auch über die Autobahnen A70 und A73, die sich in der Stadt kreuzen. Des Weiteren führen mehrere Bundesstraßen über das Stadtgebiet. Ökonomisch ist insbesondere die Automobilzulieferbranche als relevant zu nennen doch auch Elektrotechnik und Nahrungsmittelindustrie spielen eine Rolle. Natürlich darf in diesem Kontext auch der Tourismus als Wirtschaftzweig nicht unerwähnt bleiben.

Bamberg und Auto Zeilinger – das passt einfach zusammen. Wussten Sie, dass wir bei uns gekaufte Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Hause liefern? Dies ist nur eine der vielen Serviceleistungen, die für uns schlichtweg selbstverständlich sind. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 25 Jahren und befindet sich seit dieser Zeit im Familienbesitz. Wir kaufen und verkaufen Autos, verfügen allerdings auch über umfangreiche Werkstattkapazitäten.

Ginge es allein nach den Verkaufszahlen, so ließe sich der ŠKODA Octavia als nahezu konkurrenzlos bezeichnen. Das tschechische Golf-Pendant ist die unangefochtene Nummer eins seines Herstellers und kommt Jahr für Jahr auf einen Wert, der dem der zusammenaddierten nächstplatzierten beiden Modelle entspricht. Die Plattform entspricht der des Wolfsburger Topseller, was firmenintern MQB Evo bedeutet. Eine besondere „Ehre“ für den Octavia besteht darin, dass es sich um das erste Fahrzeug auf der neu entwickelten technischen Basis handelt. Die aktuelle Baureihe wurde 1996 begonnen und fährt seit 2020 in der vierten Generation. Wer jedoch die Geschichtsbücher aufschlägt, begegnet hier noch einem Octavia, der zwischen 1959 und 1971 vom Band lief. Die derzeitige Inkarnation ist als Limousine und als Kombi zu haben und überzeugt durch ein sehr ansprechendes Design. Ausgezeichnet wurde dieses bereits mit einem begehrten red dot.

Eckdaten zum ŠKODA Octavia

Sowohl die Limousine als auch der Combi bzw. Kombi des ŠKODA Octavia messen 4,69 Meter in der Länge. Die Bauform weicht jedoch deutlich voneinander ab, was sich angesichts einer Höhe von 1,47 Meter bis 1,51 Meter zeigt. Die Breite beträgt konstant 1,83 Meter. Was das bedeutet? Vor allem, dass man mit dem ŠKODA Octavia „ordentlich was wegpacken“ kann. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies 600 bis 640 Liter Kofferraumvolumen und ein maximales Laderaumvolumen in Höhe von 1.700 Liter. Platzprobleme treten mit diesem Fahrzeug ganz sicher nicht auf und trotzdem hält sich der Wendekreis mit 11,10 Meter in einem sehr kleinen Rahmen.

Die Motorisierung des ŠKODA Octavia IV wurde gegenüber den Vorgängern gründlich erneuert. Herzstück ist sicherlich der Hybrid, der 204 oder 245 PS leistet, wobei auch die Benziner und Diesel zum Teil als Mildhybriden mitsamt eines 48-Volt-Bordnetzes angeboten werden. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert und beginnt bei 110 PS und führt in einzelnen Abstufungen bis zu einem Maximum von 245 PS. Möglich ist sowohl das Fahren als Benziner als auch als Diesel und auch die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einer Automatik bzw. einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen wird gelassen. Das Maximum an Leistung ist mit dem RS erreicht, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt und einer der Benziner sowie einer der Diesel fährt mit Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs.

Komfort des ŠKODA Octavia IV

Eine Entscheidung zugunsten eines ŠKODA Octavia ist eine Entscheidung für eines der geräumigsten und komfotabelsten Fahrzeuge in der Kompaktklasse. Natürlich besitzt der Tscheche ein digitales Display, das sich zusätzlich durch ein Head-Up-Display ergänzen lässt. Geleuchtet wird mit LED-Technik und die Steuerung erfolgt weitgehend über einen Touchscreen mit zehn Zoll Durchmesser. Natürlich arbeitet das Fahrzeug mit mobilem Internet und Navigation in Echtzeit und lässt sich ohne Probleme über Sprache ansteuern. Ein Pluspunkt besteht in fünf USB-Anschlüssen, unter anderem praktischerweise am Innenspiegel, womit auch mit Dashcam gefahren werden kann.

Extras des ŠKODA Octavia

Vieles hat sich mit dem neuen ŠKODA Octavia zum noch besseren verändert. Das betrifft auch die Sitze, die in enger Abstimmung mit der AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) entwickelt wurden. Eine besonders ergonomische Formung sorgt für echtes Wohlfühlen. Natürlich lassen sich individuelle Fahrmodi einstellen und auch ein Zweispeichenlenkrad ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus werden alle nur erdenklichen Assistenten wie Spurhalter, Toter Winkel- Warner oder auch ein Geschwindigkeitsregler mit Abstandsfunktion geboten. Abgerundet wird der Komfort durch eine herausnehmbare LED-Taschenlampe im Kofferraum sowie Kuscheldecken, Handbesen in der Fahrertür und einem Regenschirm unter dem Sitz von Beifahrerin bzw. Beifahrer.