VW Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Erlangen

VW Gebrauchtwagen – sicher und preisgünstig durch Erlangen

Ein VW Gebrauchtwagen zeichnet sich in erster Linie durch seinen günstigen Preis aus. Wer in Erlangen mobil sein möchte, wird dies zu schätzen wissen, doch legen wir zudem größten Wert auf eine einwandfreie Qualität. Anders formuliert, würden wir VW Gebrauchtwagen niemals als eine „Preisbrecher“ bezeichnen, sondern sehen in den von uns angebotenen Fahrzeugen die perfekten Begleiter für Erlangen und Umgebung. Langlebigkeit ist bei diesem Hersteller von vornherein eingeplant. Indem wir in unserer Meisterwerkstatt genau nachschauen und alle möglichen Fehler und Schwachstellen beseitigen, steigen Sie in ein rundum tadelloses Fahrzeug. Hierauf geben wir Ihnen unser Wort.

 

Wenn es um VW Gebrauchtwagen geht, gilt ein wenig der englische Satz „you buy the seller“. Gemeint ist damit, dass zum Gebrauchtwagenkauf in Erlangen oder anderenorts immer auch Vertrauen gehört. Auto Zeilinger handelt seit mehr als einem Vierteljahrhundert vertrauensvoll und im Sinne unserer Kundschaft. Wir arbeiten seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Erlangen und betreiben neben unserem Handel mit VW Gebrauchtwagen auch verschiedene Werkstätten und einen Automobilgroßhandel. Mit anderen Worten sind wir Profis mit exzellenten Qualitätsmanagement und stellen auf diese Weise sicher, dass Sie niemals böse Überraschungen erleben. Zudem bieten wir Ihnen gerne auch einen Finanzierung sowie die In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchten.

Auto Zeilinger – Autokauf und mehr in Erlangen

Erlangen ist in gewisser Weise eine der jüngsten deutschen Großstädte und wurde erst während der Barocks in der heutigen Form erbaut. Zwar handelte es sich auch schon in früheren Jahren um eine belebte Siedlung, doch assoziiert man bis heute vor allem die für hugenottische Flüchtlinge errichte Neustadt mit Erlangen. Der Ort liegt in Mittelfranken und misst für sich genommen bereits etwas mehr als 112.000 Einwohner. Gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach bildet Erlangen eine Metropolregion von rund 3,6 Millionen Einwohnern, die durch eine herausragende Wirtschaftskraft auffällt. Erlangen liegt an der Regnitz und zudem am Main-Donau-Kanal und wurde erstmals im Jahr 1002 urkundlich erwähnt. In den ersten Jahrhunderten gehörte das Dorf zum Bistum Bamberg, später wechselte die Herrschaft zwischen Böhmen und dem Fürstentum Bayreuth. Unter dessen Ägide wurde Ende des 17. Jahrhunderts auch die Neustadt errichtet und Erlangen wurde zur markgräflichen Residenz. Die Altstadt fiel 1706 einem Feuer zum Opfer und wurde ebenfalls im Stil des Barock neugebaut, womit die Altstadt kurioserweise etwas jüngere Gebäude aufweist als die Neustadt. Seit 1810 ist Erlangen Teil von Bayern und 1812 wurden die beiden Teile zu einer Stadt zusammengelegt. Relevant für die Stadtentwicklung war zudem die Gründung einer Universität im Jahr 1743. Sehenswert sind die Schlossanlage sowie verschiedene Palais aber auch die alte Burgbergkapelle und die Hochhaussiedlung „Langer Johann“ die das größte Wohngebäude Bayerns darstellt.

Die Wirtschaft von Erlangen wird maßgeblich von einem Technologiekonzern geprägt und steht für Medizintechnik, Automatisierung- und Antriebstechnik sowie Bahntechnik. Auch Nukleartechnik sowie ein Solarunternehmen finden sich vor Ort, in dem auch Komponenten für Elektrofahrzeuge produziert werden. Erreicht wird Erlangen über den regionalen Nahverkehr oder die Autobahnen A3 und A73 sowie eines Bundesstraße.

Von Erlangen ist es nicht weit zu Auto Zeilinger. Unser Unternehmen erleichtert Ihnen den Autokauf durch eine Reihe cleverer Online-Funktionen sowie der Lieferung des neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne lassen wir Sie einsteigen und bieten eine sorgfältige und umfassende Beratung. Ebenfalls zeichnet uns unser großes Serviceangebot aus und auch unsere Preise sind wahrlich vorzeigbar – und das seit mehr als 25 Jahren.

VW ist sowohl die Nummer eins unter den deutschen Automobilherstellern als auch international einer der „Big Player“. Das Unternehmen beschreitet in vielerlei Hinsicht andere Wege als die Konkurrenz und existiert erst seit 1938. Ursprünglich handelte es sich um einen Staatskonzern, was auch anhand der Namensgebung als „Volkswagen“ deutlich wird. In den Jahren nach Kriegsende prägte insbesondere der VW Käfer als zwischenzeitlich meistverkauftes Auto der Welt das deutsche Straßenbild und aktuell belegen die einzelnen Modelle des Herstellers wie der Polo, der Golf, Passat, Tiguan und Touran in ihren Segmenten jeweils die Spitzenposition hinsichtlich der Zulassungszahlen. Als Gesamtkonzern gehören auch Marken wie Audi und Porsche sowie Seat, Cupra und ŠKODA zu VW. Ebenfalls Teil des Unternehmens sind die Edelhersteller Lamborghini, Bentley und Bugatti.

Die historische Entwicklung bei VW

Eine eigene Stadt für eine Autofabrik? Das gab es bislang lediglich bei VW bzw. Volkswagen. Die Rede ist vom Volkswagenwerk, das sprichwörtlich „auf die grüne Wiese“ gesetzt wurde. Die Stadt Wolfsburg, die das Unternehmen seit dem ersten Tag beherbergt wurde eigens gegründet und erhielt auch erst 1945 ihren heutigen Namen. Zuvor war von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ die Rede. Vorüberlegungen für eine staatliche Automobilfabrik fanden bereits in den 1930er Jahren statt. Seinerzeit war es Ferdinand Porsche, der mit der Konstruktion eines Volkswagens betraut wurde und zudem Teil der Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin war. Auf der Suche nach einem Standort fiel die Wahl auf einen Ort in der Nähe des niedersächsische Dorfes Fallersleben, das sowohl am Mittellandkanal als auch an der Reichsautobahn 2, der heutigen A2 lag. Kurze Wege ins Ruhrgebiet, nach Berlin sowie zum Stahlstandort Salzgitter sorgten dafür, dass das Volkswagenwerk im späteren Wolfsburg entstand.

Aufgrund des Zweiten Weltkriegs verdingte sich VW zunächst im Rüstungsbereich, doch schon unter britischer Verwaltung wurde das erste zivile Fahrzeug, der VW Käfer, gebaut. Deutschland erlebte auf diese Weise seine flächendeckende Motorisierung und bis in die 1970er Jahre verkaufte sich der Kleinwagen rund 21,5 Millionen Mal. Ebenfalls zu einem frühen Zeitpunkt wurde der T1 als erster Transporter präsentiert. In aufeinander folgenden Generation wird dieses Fahrzeug ununterbrochen seit 1950 gebaut. Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgte 1960 und bis heute besitzt das Land Niedersachsen eine Sperrminorität. Größe erlangte VW vor allem durch die Übernahme von Auto Union und die Wiederentdeckung der Marke Audi.

Die frühen 1970er Jahren gestalteten sich zunächst problematisch. Der Käfer galt als veraltet, sodass in kurzer Folge vier bis heute prägende neue Modelle entwickelt wurden. Auf den Passat folgte der Golf, daraufhin der Polo und abgerundet wurde das erfolgreichen „Kleeblatt“ vom sportlichen Scirocco. Bis heute sind drei der Modelle enorme Topseller und längst zu Klassikern geworden. Entsprechend gerieten die 1980er und 90er Jahren zu einem regelrechten Siegeszug für VW. Seat und ŠKODA wurden Teil des Unternehmens und nach und nach eröffnet man neue Segmente – unter anderem mit dem Touran als Van oder auch dem SUV Tiguan und mehreren Crossover-Fahrzeugen.

VW im Motorsport

Im Bereich Motorsport verdiente sich VW nur selten besondere Meriten. Das Unternehmen bleibt bis heute der Formel 1 fern und entsendet lediglich hier und da Tourenwagen und Formel 3 Boliden auf die Rennstrecken. Der größte Erfolg war der Triumph bei der Rallye Paris Dakar des Jahres 1980, zudem existierte über viele Jahre eine Formel V, in der der Nachwuchs mit Käfermotoren gegeneinander antrat.

Die Innovationskraft bei VW

VW wird immer wieder als „Ideenweltmeister“ hervorgehoben. Der Grund liegt in den vielen weltweiten Patenten, mit denen die Wolfsburger an der Spitze ihrer Branche liegen. Aus jüngerer Zeit ist unter anderem das Car-to-Car Warnsystem zu nennen und auch die aktive Zylinderabschaltung ACT gilt als innovativ. Darüber hinaus baut VW mittlerweile erfolgreich Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektromotoren und besitzt einen überaus weit entwickelten Notbremsassistenten, der unter anderem im Passat eingesetzt wird.

VW aktuell

Die Entscheidung zugunsten eines VW ist immer eine Entscheidung für erstklassige Qualität und solide Verarbeitung. Am unteren Ende wird der Kleinstwagen up! angeboten, der seit kurzer Zeit nur noch mit Elektroantrieb zu haben ist. Elektrisch unterwegs sind auch der kompakte ID.3 und der ID.4. Die Klasse der Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge wird mit zwei Topsellern belegt. Die Rede ist vom VW Polo und natürlich dem Golf, die jeweils in ihren Segmenten den Ton angeben.

In der Mittelklasse lässt VW mit dem Passat ebenfalls einen Topseller vorfahren und wer Luxus mag, entscheidet sich für einen Arteon. Weitere Modelle sind der Golf Sportsvan, in dem man ein gutes Stück höher sitzt oder Touran und Sharan mit ihren herausragenden Platzangebot. Als SUV werden Tiguan und Touareg angeboten und im Crossoverbereich sind es T-Roc und T-Cross. Zuletzt dürfen auch die praktischen Nutzfahrzeuge wie der Caddy, Crafter und der Amarok nicht unerwähnt bleiben.