ŠKODA Octavia Tageszulassung kaufen mit Lieferservice nach Erlangen

ŠKODA Octavia Tageszulassung – Ihr Sparjoker für Erlangen

Es ist fällt leicht, eine ŠKODA Octavia Tageszulassung vor allem auf den Preisaspekt zu reduzieren. Wie sonst steigt man zum Preis eines Gebrauchten in einen Neuwagen ein? Und wer freut sich nicht auf die Möglichkeit, sein Fahrzeug für Erlangen zu einem oftmals im zweistelligen Prozentbereich reduzierten Preis zu erhalten? Hinzu kommt aber, dass jede ŠKODA Octavia Tageszulassung qualitativ enorm hochwertig daherkommt und Ihre Mobilität in Erlangen auf eine neues Niveau hebt. Der günstige Preis kommt dadurch zustande, dass jede ŠKODA Octavia Tageszulassung für einen Tag zugelassen aber nicht gefahren wurde. Gegenüber den Herstellern fällt die enge Preisbindung weg, da diese nur für Neuwagen ohne vorherige Zulassung gilt.

 

Eine ŠKODA Octavia Tageszulassung ist eine günstige und clevere Möglichkeit, um in Erlangen unterwegs zu sein. Auto Zeilinger bieten Ihnen aus diesem Grund eine ganze Reihe attraktiver Angebote, die allesamt schon zur Abholung bereitstehen. Anders, als bei einem klassischen Neuwagen, wurde die ŠKODA Octavia Tageszulassung bereits konfiguriert und gebaut und ist daher „ready to go“. Keine Sorge: Sie fahren in einer gängigen Lackierung und mit einem leistungsstarken und hoch effizienten Motor durch Erlangen und kommen zudem in den Genuss einer Fülle an spannenden Extras – denn schließlich handelt es sich genau genommen um einen Neuwagen. Wer Interesse hat, spricht uns gerne auch wegen einer Finanzierung, Leasing oder der In-Zahlung-Nahme eines vorhandenen Gebrauchtwagens an. Wir sind für Sie da.

Auto Zeilinger – Autokauf und mehr in Erlangen

Erlangen ist in gewisser Weise eine der jüngsten deutschen Großstädte und wurde erst während der Barocks in der heutigen Form erbaut. Zwar handelte es sich auch schon in früheren Jahren um eine belebte Siedlung, doch assoziiert man bis heute vor allem die für hugenottische Flüchtlinge errichte Neustadt mit Erlangen. Der Ort liegt in Mittelfranken und misst für sich genommen bereits etwas mehr als 112.000 Einwohner. Gemeinsam mit Fürth, Nürnberg und Schwabach bildet Erlangen eine Metropolregion von rund 3,6 Millionen Einwohnern, die durch eine herausragende Wirtschaftskraft auffällt. Erlangen liegt an der Regnitz und zudem am Main-Donau-Kanal und wurde erstmals im Jahr 1002 urkundlich erwähnt. In den ersten Jahrhunderten gehörte das Dorf zum Bistum Bamberg, später wechselte die Herrschaft zwischen Böhmen und dem Fürstentum Bayreuth. Unter dessen Ägide wurde Ende des 17. Jahrhunderts auch die Neustadt errichtet und Erlangen wurde zur markgräflichen Residenz. Die Altstadt fiel 1706 einem Feuer zum Opfer und wurde ebenfalls im Stil des Barock neugebaut, womit die Altstadt kurioserweise etwas jüngere Gebäude aufweist als die Neustadt. Seit 1810 ist Erlangen Teil von Bayern und 1812 wurden die beiden Teile zu einer Stadt zusammengelegt. Relevant für die Stadtentwicklung war zudem die Gründung einer Universität im Jahr 1743. Sehenswert sind die Schlossanlage sowie verschiedene Palais aber auch die alte Burgbergkapelle und die Hochhaussiedlung „Langer Johann“ die das größte Wohngebäude Bayerns darstellt.

Die Wirtschaft von Erlangen wird maßgeblich von einem Technologiekonzern geprägt und steht für Medizintechnik, Automatisierung- und Antriebstechnik sowie Bahntechnik. Auch Nukleartechnik sowie ein Solarunternehmen finden sich vor Ort, in dem auch Komponenten für Elektrofahrzeuge produziert werden. Erreicht wird Erlangen über den regionalen Nahverkehr oder die Autobahnen A3 und A73 sowie eines Bundesstraße.

Von Erlangen ist es nicht weit zu Auto Zeilinger. Unser Unternehmen erleichtert Ihnen den Autokauf durch eine Reihe cleverer Online-Funktionen sowie der Lieferung des neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne lassen wir Sie einsteigen und bieten eine sorgfältige und umfassende Beratung. Ebenfalls zeichnet uns unser großes Serviceangebot aus und auch unsere Preise sind wahrlich vorzeigbar – und das seit mehr als 25 Jahren.

Ginge es allein nach den Verkaufszahlen, so ließe sich der ŠKODA Octavia als nahezu konkurrenzlos bezeichnen. Das tschechische Golf-Pendant ist die unangefochtene Nummer eins seines Herstellers und kommt Jahr für Jahr auf einen Wert, der dem der zusammenaddierten nächstplatzierten beiden Modelle entspricht. Die Plattform entspricht der des Wolfsburger Topseller, was firmenintern MQB Evo bedeutet. Eine besondere „Ehre“ für den Octavia besteht darin, dass es sich um das erste Fahrzeug auf der neu entwickelten technischen Basis handelt. Die aktuelle Baureihe wurde 1996 begonnen und fährt seit 2020 in der vierten Generation. Wer jedoch die Geschichtsbücher aufschlägt, begegnet hier noch einem Octavia, der zwischen 1959 und 1971 vom Band lief. Die derzeitige Inkarnation ist als Limousine und als Kombi zu haben und überzeugt durch ein sehr ansprechendes Design. Ausgezeichnet wurde dieses bereits mit einem begehrten red dot.

Eckdaten zum ŠKODA Octavia

Sowohl die Limousine als auch der Combi bzw. Kombi des ŠKODA Octavia messen 4,69 Meter in der Länge. Die Bauform weicht jedoch deutlich voneinander ab, was sich angesichts einer Höhe von 1,47 Meter bis 1,51 Meter zeigt. Die Breite beträgt konstant 1,83 Meter. Was das bedeutet? Vor allem, dass man mit dem ŠKODA Octavia „ordentlich was wegpacken“ kann. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies 600 bis 640 Liter Kofferraumvolumen und ein maximales Laderaumvolumen in Höhe von 1.700 Liter. Platzprobleme treten mit diesem Fahrzeug ganz sicher nicht auf und trotzdem hält sich der Wendekreis mit 11,10 Meter in einem sehr kleinen Rahmen.

Die Motorisierung des ŠKODA Octavia IV wurde gegenüber den Vorgängern gründlich erneuert. Herzstück ist sicherlich der Hybrid, der 204 oder 245 PS leistet, wobei auch die Benziner und Diesel zum Teil als Mildhybriden mitsamt eines 48-Volt-Bordnetzes angeboten werden. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert und beginnt bei 110 PS und führt in einzelnen Abstufungen bis zu einem Maximum von 245 PS. Möglich ist sowohl das Fahren als Benziner als auch als Diesel und auch die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einer Automatik bzw. einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen wird gelassen. Das Maximum an Leistung ist mit dem RS erreicht, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt und einer der Benziner sowie einer der Diesel fährt mit Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs.

Komfort des ŠKODA Octavia IV

Eine Entscheidung zugunsten eines ŠKODA Octavia ist eine Entscheidung für eines der geräumigsten und komfotabelsten Fahrzeuge in der Kompaktklasse. Natürlich besitzt der Tscheche ein digitales Display, das sich zusätzlich durch ein Head-Up-Display ergänzen lässt. Geleuchtet wird mit LED-Technik und die Steuerung erfolgt weitgehend über einen Touchscreen mit zehn Zoll Durchmesser. Natürlich arbeitet das Fahrzeug mit mobilem Internet und Navigation in Echtzeit und lässt sich ohne Probleme über Sprache ansteuern. Ein Pluspunkt besteht in fünf USB-Anschlüssen, unter anderem praktischerweise am Innenspiegel, womit auch mit Dashcam gefahren werden kann.

Extras des ŠKODA Octavia

Vieles hat sich mit dem neuen ŠKODA Octavia zum noch besseren verändert. Das betrifft auch die Sitze, die in enger Abstimmung mit der AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) entwickelt wurden. Eine besonders ergonomische Formung sorgt für echtes Wohlfühlen. Natürlich lassen sich individuelle Fahrmodi einstellen und auch ein Zweispeichenlenkrad ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus werden alle nur erdenklichen Assistenten wie Spurhalter, Toter Winkel- Warner oder auch ein Geschwindigkeitsregler mit Abstandsfunktion geboten. Abgerundet wird der Komfort durch eine herausnehmbare LED-Taschenlampe im Kofferraum sowie Kuscheldecken, Handbesen in der Fahrertür und einem Regenschirm unter dem Sitz von Beifahrerin bzw. Beifahrer.