VW Neuwagen kaufen mit Lieferservice nach Kitzingen

VW Neuwagen – erste Klasse für Kitzingen

Wer viel in Kitzingen und Umgebung unterwegs ist, wird einen VW Neuwagen zu schätzen wissen. Die Rede ist von einem Hersteller, der seit vielen Jahren exzellente Qualität liefert und zudem preislich auf einem fairen Niveau liegt. Wir von Auto Zeilinger sind als erfahrener Vertragshändler gerne ihr Ansprechpartner für Kitzingen und Umgebung. Der Weg zu uns ist nicht weit und dank eines ausgedehnten Online-Angebots lassen sich viele Details Ihres Fahrzeugkaufs auch schon im Vorfeld digital klären. Für einen VW Neuwagen spricht natürlich das gehobene Sicherheitsniveau und die Ausstattung auf Höhe der Zeit. Des Weiteren wählen Sie allein, mit welchen Extras und Assistenzsystemen Sie fortan durch Kitzingen fahren möchten, wobei wir Ihnen beim Konfigurieren gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

In qualitativer Hinsicht ist ein VW Neuwagen natürlich kaum zu toppen. Und der Preis? Keine Sorge: wir werden uns hier schnell einig und wir haben in der Vergangenheit schon viele Kundinnen und Kunden aus Kitzingen mobil gemacht. Für uns spricht unsere Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Automobilgeschäft und zudem unser Status als Großhändler. Dadurch, dass wir erstklassige Einkaufsbedingungen genießen, geben wir diese auch an Sie weiter. Zuletzt sind wir auch nach dem Kauf Ihres VW Neuwagen für Kitzingen für Sie da. Unsere Vertragswerkstatt arbeitet hochprofessionell und so übernehmen wir Inspektionen, Servicedienste und natürlich die (selten anfallenden) Reparaturen. Zuletzt bieten wir Ihnen auch Möglichkeiten für eine Finanzierung und vermitteln Ihnen leistungsstarke und preisgünstige Versicherungen.

Auto Zeilinger – für Kitzingen und Franken

Rund 22.000 Menschen leben in Kitzingen und damit direkt am Main. Hier befindet man sich bereits in Unterfranken und zwar zwischen Schweinfurt und Würzburg. Die Stadt ist geografisch durch die umgebenden Weinberge geprägt und grenzt landschaftlich bereits an den Steigerwald. Charakteristisch ist die Platzierung an beiden Ufern des Mains, wobei die historische Altstadt die Westseite bedeckt. Erst urkundliche Erwähnungen bringen Kitzingen schon 745 ins Spiel und in frühen Jahren befand sich hier ein Kloster, das noch vom heiligen Bonifatius geweiht wurde. Aus dem Kloster entwickelte sich im elften Jahrhundert eine Stadt, die unter unterschiedlichen Herrschaften lag und die erstmals 1280 als Marktflecken erwähnt wurde. Eine Stadtbefestigung folgte im 13. und 14. Jahrhundert und Kitzingen gewann innerhalb Frankens an Bedeutung. Zu Bayern gehört Kitzingen seit 1817, ist jedoch seit vielen Jahrhunderten protestantisch geprägt. Ökonomisch entwickelte sich die Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Verkehrsknotenpunkt mit einem der ältesten Flugplätze Bayerns und auch als Garnisonsstadt erlangte Kitzingen einige Bedeutung. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Marktplatz mit dem Conditorei-Museum sowie das Rathaus aus der Epoche der Renaissance. Bedeutsam ist auch die Alte Mainbrücke und natürlich lohnt sich der Blick auf die katholische Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer. Auch bekannt ist Kitzingen für das Deutsche Faßnachtsmuseum.

Ökonomisch betrachtet, lebt Kitzingen vom Weinbau und weist einige Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie auf. Ebenfalls existiert ein Anbieter aus dem Brauereiwesen und es werden Drahte und Kabel produziert. Verkehrstechnisch profitiert die Stadt von der Kreuzung der Autobahnen A3 und A7.

Auto Zeilinger passt perfekt zu Kundinnen und Kunden aus Kitzingen. Über die Bundesstraße B8 sind es nur wenige Kilometer bis zu uns und unserer riesigen Auswahl. Wir bieten Vielfalt und übernehmen gerne die kompetente Beratung. Hierzu gehört auch, dass wir die Erfahrung von mehr als 25 Jahren einbringen und Ihnen sowohl hinsichtlich einer Finanzierung als auch im Bereich Versicherungen beraten. Auto Zeilinger schreibt Kundenbindung groß – freuen Sie sich auf uns.

VW ist sowohl die Nummer eins unter den deutschen Automobilherstellern als auch international einer der „Big Player“. Das Unternehmen beschreitet in vielerlei Hinsicht andere Wege als die Konkurrenz und existiert erst seit 1938. Ursprünglich handelte es sich um einen Staatskonzern, was auch anhand der Namensgebung als „Volkswagen“ deutlich wird. In den Jahren nach Kriegsende prägte insbesondere der VW Käfer als zwischenzeitlich meistverkauftes Auto der Welt das deutsche Straßenbild und aktuell belegen die einzelnen Modelle des Herstellers wie der Polo, der Golf, Passat, Tiguan und Touran in ihren Segmenten jeweils die Spitzenposition hinsichtlich der Zulassungszahlen. Als Gesamtkonzern gehören auch Marken wie Audi und Porsche sowie Seat, Cupra und ŠKODA zu VW. Ebenfalls Teil des Unternehmens sind die Edelhersteller Lamborghini, Bentley und Bugatti.

Die historische Entwicklung bei VW

Eine eigene Stadt für eine Autofabrik? Das gab es bislang lediglich bei VW bzw. Volkswagen. Die Rede ist vom Volkswagenwerk, das sprichwörtlich „auf die grüne Wiese“ gesetzt wurde. Die Stadt Wolfsburg, die das Unternehmen seit dem ersten Tag beherbergt wurde eigens gegründet und erhielt auch erst 1945 ihren heutigen Namen. Zuvor war von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ die Rede. Vorüberlegungen für eine staatliche Automobilfabrik fanden bereits in den 1930er Jahren statt. Seinerzeit war es Ferdinand Porsche, der mit der Konstruktion eines Volkswagens betraut wurde und zudem Teil der Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH mit Sitz in Berlin war. Auf der Suche nach einem Standort fiel die Wahl auf einen Ort in der Nähe des niedersächsische Dorfes Fallersleben, das sowohl am Mittellandkanal als auch an der Reichsautobahn 2, der heutigen A2 lag. Kurze Wege ins Ruhrgebiet, nach Berlin sowie zum Stahlstandort Salzgitter sorgten dafür, dass das Volkswagenwerk im späteren Wolfsburg entstand.

Aufgrund des Zweiten Weltkriegs verdingte sich VW zunächst im Rüstungsbereich, doch schon unter britischer Verwaltung wurde das erste zivile Fahrzeug, der VW Käfer, gebaut. Deutschland erlebte auf diese Weise seine flächendeckende Motorisierung und bis in die 1970er Jahre verkaufte sich der Kleinwagen rund 21,5 Millionen Mal. Ebenfalls zu einem frühen Zeitpunkt wurde der T1 als erster Transporter präsentiert. In aufeinander folgenden Generation wird dieses Fahrzeug ununterbrochen seit 1950 gebaut. Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgte 1960 und bis heute besitzt das Land Niedersachsen eine Sperrminorität. Größe erlangte VW vor allem durch die Übernahme von Auto Union und die Wiederentdeckung der Marke Audi.

Die frühen 1970er Jahren gestalteten sich zunächst problematisch. Der Käfer galt als veraltet, sodass in kurzer Folge vier bis heute prägende neue Modelle entwickelt wurden. Auf den Passat folgte der Golf, daraufhin der Polo und abgerundet wurde das erfolgreichen „Kleeblatt“ vom sportlichen Scirocco. Bis heute sind drei der Modelle enorme Topseller und längst zu Klassikern geworden. Entsprechend gerieten die 1980er und 90er Jahren zu einem regelrechten Siegeszug für VW. Seat und ŠKODA wurden Teil des Unternehmens und nach und nach eröffnet man neue Segmente – unter anderem mit dem Touran als Van oder auch dem SUV Tiguan und mehreren Crossover-Fahrzeugen.

VW im Motorsport

Im Bereich Motorsport verdiente sich VW nur selten besondere Meriten. Das Unternehmen bleibt bis heute der Formel 1 fern und entsendet lediglich hier und da Tourenwagen und Formel 3 Boliden auf die Rennstrecken. Der größte Erfolg war der Triumph bei der Rallye Paris Dakar des Jahres 1980, zudem existierte über viele Jahre eine Formel V, in der der Nachwuchs mit Käfermotoren gegeneinander antrat.

Die Innovationskraft bei VW

VW wird immer wieder als „Ideenweltmeister“ hervorgehoben. Der Grund liegt in den vielen weltweiten Patenten, mit denen die Wolfsburger an der Spitze ihrer Branche liegen. Aus jüngerer Zeit ist unter anderem das Car-to-Car Warnsystem zu nennen und auch die aktive Zylinderabschaltung ACT gilt als innovativ. Darüber hinaus baut VW mittlerweile erfolgreich Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektromotoren und besitzt einen überaus weit entwickelten Notbremsassistenten, der unter anderem im Passat eingesetzt wird.

VW aktuell

Die Entscheidung zugunsten eines VW ist immer eine Entscheidung für erstklassige Qualität und solide Verarbeitung. Am unteren Ende wird der Kleinstwagen up! angeboten, der seit kurzer Zeit nur noch mit Elektroantrieb zu haben ist. Elektrisch unterwegs sind auch der kompakte ID.3 und der ID.4. Die Klasse der Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge wird mit zwei Topsellern belegt. Die Rede ist vom VW Polo und natürlich dem Golf, die jeweils in ihren Segmenten den Ton angeben.

In der Mittelklasse lässt VW mit dem Passat ebenfalls einen Topseller vorfahren und wer Luxus mag, entscheidet sich für einen Arteon. Weitere Modelle sind der Golf Sportsvan, in dem man ein gutes Stück höher sitzt oder Touran und Sharan mit ihren herausragenden Platzangebot. Als SUV werden Tiguan und Touareg angeboten und im Crossoverbereich sind es T-Roc und T-Cross. Zuletzt dürfen auch die praktischen Nutzfahrzeuge wie der Caddy, Crafter und der Amarok nicht unerwähnt bleiben.