VW Golf Neuwagen kaufen mit Lieferservice nach Nürnberg

VW Golf Neuwagen – die erste Wahl für Nürnberg

VW Golf Neuwagen sind naturgemäß die erste Wahl, wenn es um ein neues Auto für Nürnberg geht. Wie kaum in einem anderen Modell werden hier technische Highlights mit solider Verarbeitung, effizienten Motoren und einem ansprechenden Design vereint. Mit anderen Worten: ein VW Golf Neuwagen ist ein regelrechter Traumwagen, der nur darauf wartet, auf den Straßen von Nürnberg gesehen zu werden. Ihren Einstieg machen wir Ihnen leicht. Auto Zeilinger ist seit vielen Jahren Vertragshändler für VW und entsprechend gut mit dem Golf vertraut. Unser Unternehmen versteht sich als kompetenter Ansprechpartner in all Ihren Autofragen und ist seit eh und je auch für Kundinnen und Kunden aus Nürnberg tätig.

 

Bei einem VW Golf Neuwagen lässt sich eine Menge konfigurieren und auswählen. Das macht Spaß und wir sind gerne mit dabei, um Ihnen die einzelnen Extras und Möglichkeiten zu erläutern und eine Fülle an spannenden und preisgünstigen Ausstattungspaketen zu schnüren. Natürlich sorgen wir dafür, dass Sie dank uns so günstig wie möglich in Nürnberg unterwegs sind. Hierzu gehört auch, dass wir für VW Golf Neuwagen in Nürnberg eine clevere Finanzierung anbieten und Ihnen die Zahlung in monatlich konstanten Raten ermöglichen. Sogar in Versicherungsfragen sind wir für Sie da und finden eine Menge guter Ideen, wie sich bei gleicher Leistung Geld sparen lässt.

Auto Zeilinger – Ihre fränkischer Autopartner für Nürnberg

Nürnberg ist eine Metropole voller Selbstbewusstsein und versteht sich zu Recht als Gegengewicht zur bayerischen Landeshauptstadt München. Fakt ist, dass man sich hier in Franken befindet und die Region historisch betrachtet erst spät unter bayerische Ägide fiel. Für sich genommen bietet Nürnberg einen Lebensraum für etwas mehr als eine halbe Million Menschen. Der Ballungsraum, bestehend aus Nürnberg, Fürth, Schwabach und Erlangen bringt es jedoch auf mehr als dreieinhalb Millionen. Die Wirtschaft floriert und so ist dieser Teil Frankens eine der wohlhabendsten Gegenden in Deutschland. Dass Nürnberg den Mittelpunkt darstellt, erklärt sich aus der Größe und daraus, dass die Stadt als Reichsstadt bereits während des Mittelalters bedeutsam war. Gründungsjahr war 1050 und die perfekt restaurierte Altstadt erstrahlt bis heute im mittelalterlichen Glanz, was auch die gigantische Burg aus dem zwölften Jahrhundert einschließt. Diese stellt das Wahrzeichen der Stadt dar und thront majestätisch auf einem Berg inmitten des Stadgebiets. Seit dem 19. Jahrhundert war Nürnberg eine florierende Industriestadt, in der 1835 mit der „Adler“ die erste deutsche Eisenbahn fuhr. Zu sehen gibt es den Wolff‘schen Bau, das Pellerhaus sowie die St. Sebald Kirche und die Gedenkstätte zum Reichsparteitagsgelände.

Ökonomisch war Nürnberg lange Zeit die Spielzeugmetropole Europas und bringt auch heute noch viele Produkte aus diesem Bereich sowie dem Modellbau hervor. Ebenfalls werden Zweiräder gebaut aber auch Elektronik und Kommunikation sowie Marktforschung gelten als wichtige Branchen. Auch ist Nürnberg eine Messestadt, die mit dem Zug oder über die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 erreicht wird.

Auto Zeilinger befindet sich in Dietersdorf und damit nur wenige Kilometer von Nürnberg entfernt. Unser Unternehmen ist über die Bundesstraße B8 schnell zu erreichen und punktet mit exzellenten Konditionen und einem umfangreichen Service. Nutzen Sie die Vorteile eines Vertragshändlers mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und entscheiden Sie sich für kompromisslose Erstklassigkeit.

Man kennt ihn, man schätzt und vor allen Dingen kauft man ihn. Die Rede ist vom VW Golf und damit dem bei weitem erfolgreichsten Fahrzeug aus deutscher Herstellung. Selbst in den weltweiten Top Ten liegt das Modell auf einem der Spitzenplätze und hat sich seit dem Debüt im Jahr 1974 bereits mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Die erste Generation wurde von Giorgio Giugiaro gezeichnet und schlug direkt ein wie die sprichwörtliche Bombe. Seitdem spricht man mitunter von der „Generation Golf“ und zwischenzeitlich wurde sogar Wolfsburg für ein paar Wochen in „Golfsburg“ umbenannt. Die aktuelle Ausführung ist die achte Generation des VW Golf. Seit 2019 ist das Fahrzeug auf dem Markt und basiert auf der neu entwickelten MQB Evo Plattform. Optisch wurde vor allem der Golf-Schriftzug im hinteren Bereich neu gestaltet und das Fahrzeug blickt nunmehr als spürbar schmaleren Scheinwerfern und natürlich mit LED-Technik ins Land.

Zahlen und Fakten zum VW Golf

Wer sich aktuell für einen VW Golf entscheidet, steigt in ein 4,28 Meter langes Fahrzeug mit 1,79 Meter Breite. In der Höhe liegt das Wolfsburger Zugpferd bei 1,46 Meter. Eine Meisterleistung ist dem Hersteller beim Luftwiderstand gelungen. Mit einem cw-Wert von nur noch 0,275 liegt der Golf in einem Segment auf einem herausragenden Platz, was auch über das Laderaumvolumen gesagt werden kann. Dank eines Radstands von 2,64 Meter entstehen 380 Liter allein im Kofferraum und bei Hinzunahme des hinteren Sitzbereichs sind es sogar 1.217 Liter.

Unter der Motorhaube arbeitet der neue VW Golf 8 durchweg mit Verbrennungsmotoren, die allerdings meist als Hybrid ausgeführt werden. Warum das so ist? Vor allem, weil man in puncto Elektromobilität dem neu entwickelten ID.3 das Feld überlässt und auch kein E-Golf mehr angeboten wird. Als Hybrid werden milde Varianten mit 48-Volt-Bordnetz sowie Vollhybride angeboten, wobei die Leistung der Benziner zwishcen 90 und 245 PS liegt. Das Powerpaket ist dabei der GTI mit seinen 250 km/h Spitze und einer Beschleunigung von nur 6,2 Sekunden auf 100 km/h. Natürlich fährt der Golf mit Frontantrieb, was auch für den Diesel mit seinen 115 bis 200 PS gilt. Geschaltet wird bei den Verbrennern entweder manuell oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe und sieben Gängen. Als Alternative stellt VW seine bewährten Hybrid-Antriebsstränge zur Verfügung, die 204 oder 245 PS leisten und für eine rein elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometer sorgen.

Zum Innenraum des VW Golf

Wo der Golf ist, da ist die Ausstattung stets umfangreich. Ein echtes Highlight nennt sich Innovision und bezeichnet ein digitales Cockpit mit Widescreen-Technik. Eine Besonderheit des aktuellen Golf 8 liegt im fast vollständigen Verzicht auf klassische Schalter und das Setzen auf Bildschirme mit 10,25 Zoll sowie 8,25 Zoll. Wer möchte, nutzt deren Touchfunktion oder nutzt kurzerhand den bewährten Sprachservice Alexa, den VW von Amazon „ausgeborgt“ hat. Weitere Extras im digitalen Bereich sind ein Head-Up-Display sowie natürlich die fest verbaute elektronische Sim-Karte, die einen konstanten mobilen Internetempfang ermöglicht.

Assistenten des VW Golf

Charakteristisch für den VW Golf sind auch dessen Assistenzsysteme. Autonomes Fahren ist zumindest theoretisch bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h möglich. Möglich wird dies durch die Kombination aus einem Stauendassistenten, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung sowie natürlich einem adaptiv arbeitenden Geschwindigkeitsregler. Auch für das Abbiegen existiert ein eigener Assistent und selbst das Ausweichen wird vom Golf übernommen, sofern es erforderlich wird. Als klassische Extras fungieren die sensorgesteuerte Heckklappe und das Glasdach.