ŠKODA Octavia Tageszulassung kaufen mit Lieferservice nach Stuttgart

ŠKODA Octavia Tageszulassung – Ihr Sparjoker für Stuttgart

Es ist fällt leicht, eine ŠKODA Octavia Tageszulassung vor allem auf den Preisaspekt zu reduzieren. Wie sonst steigt man zum Preis eines Gebrauchten in einen Neuwagen ein? Und wer freut sich nicht auf die Möglichkeit, sein Fahrzeug für Stuttgart zu einem oftmals im zweistelligen Prozentbereich reduzierten Preis zu erhalten? Hinzu kommt aber, dass jede ŠKODA Octavia Tageszulassung qualitativ enorm hochwertig daherkommt und Ihre Mobilität in Stuttgart auf eine neues Niveau hebt. Der günstige Preis kommt dadurch zustande, dass jede ŠKODA Octavia Tageszulassung für einen Tag zugelassen aber nicht gefahren wurde. Gegenüber den Herstellern fällt die enge Preisbindung weg, da diese nur für Neuwagen ohne vorherige Zulassung gilt.

 

Eine ŠKODA Octavia Tageszulassung ist eine günstige und clevere Möglichkeit, um in Stuttgart unterwegs zu sein. Auto Zeilinger bieten Ihnen aus diesem Grund eine ganze Reihe attraktiver Angebote, die allesamt schon zur Abholung bereitstehen. Anders, als bei einem klassischen Neuwagen, wurde die ŠKODA Octavia Tageszulassung bereits konfiguriert und gebaut und ist daher „ready to go“. Keine Sorge: Sie fahren in einer gängigen Lackierung und mit einem leistungsstarken und hoch effizienten Motor durch Stuttgart und kommen zudem in den Genuss einer Fülle an spannenden Extras – denn schließlich handelt es sich genau genommen um einen Neuwagen. Wer Interesse hat, spricht uns gerne auch wegen einer Finanzierung, Leasing oder der In-Zahlung-Nahme eines vorhandenen Gebrauchtwagens an. Wir sind für Sie da.

Auto Zeilinger – Mehrmarken-Kompetenz für Stuttgart

Die Rolle als Hauptstadt spielt das 635.000 Einwohner große Stuttgart schon seit vielen Jahrhunderten. Die Rede ist von der sechstgrößten Stadt Deutschlands und gleichzeitig der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Besonders der zweite Teil dieses zusammengesetzten Bundeslandes ist für die Stadtentwicklung relevant, denn Württemberg wurde seit eh und je von Stuttgart aus regiert. Der Ballungsraum rund um die Stadt, die in einem Talkessel liegt, umfasst knapp fünfeinhalb Millionen Menschen und gilt als eine der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Interessant ist die Lage auch deshalb, weil direkt in Stuttgart Wein angebaut wird und auch der Neckar am Stadtrand fließt. Geographen staunen immer wieder über die Höhenunterschiede von bis zu 350 Meter.

Historisch lässt sich Stuttgart bis in die Antike zurückverfolgen, doch das namensgebende Gestüt datiert auch das zehnte Jahrhundert. Als Stadt taucht der Ort dann 1220 auf und nach der Übernahme durch Württemberg im Jahr 1251 wird Stuttgart schnell zur Hauptstadt. Seit 1495 befand sich hier die herzogliche Residenz und bis heute existieren Repräsentativbauten wie das Neue Schloss, Schloss Hohenheim oder Schloss Solitude. Seit 1806 war Württemberg Königreich und Stuttgart entwickelte sich zur Industriemetropole. Zu sehen in der Stadt sind die Schlösser aber auch die Stiftskirche, die Weißenhofsiedlung und die vielen Treppen, die die gesamte Innenstadt durchziehen.

Ökonomisch bildet die Automobilindustrie das Rückgrat von Stuttgart. In der Stadt wurde das Auto miterfunden und bis heute stammen zwei der „Big Player“ der Autowelt aus der Stadt. Des Weiteren ist ein großer Autozulieferbetrieb zu nennen und auch Industrietechnik sowie Elektronik werden hier produziert. Auch ist Stuttgart eine Stadt des Mittelstandes und perfekt an die Autobahnen A8 und A81 sowie Schiene und den internationalen Luftverkehr angebunden.

Wenn Sie in Stuttgart oder der Umgebung ein Fahrzeug suchen: auf zu Auto Zeilinger. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 25 Jahren und bietet das Beste verschiedener Marken. Wir denken in Ihrem Sinne mit, beraten Kompetenz und bieten den vertrauensvollen Umgang, wie ihn nur ein Familienbetrieb bieten kann. Zudem verfügen wir über umfangreiche Werkstattkapazitäten und sind gerne auch bereit, Ihr Fahrzeug direkt zu Ihnen zu liefern.

Ginge es allein nach den Verkaufszahlen, so ließe sich der ŠKODA Octavia als nahezu konkurrenzlos bezeichnen. Das tschechische Golf-Pendant ist die unangefochtene Nummer eins seines Herstellers und kommt Jahr für Jahr auf einen Wert, der dem der zusammenaddierten nächstplatzierten beiden Modelle entspricht. Die Plattform entspricht der des Wolfsburger Topseller, was firmenintern MQB Evo bedeutet. Eine besondere „Ehre“ für den Octavia besteht darin, dass es sich um das erste Fahrzeug auf der neu entwickelten technischen Basis handelt. Die aktuelle Baureihe wurde 1996 begonnen und fährt seit 2020 in der vierten Generation. Wer jedoch die Geschichtsbücher aufschlägt, begegnet hier noch einem Octavia, der zwischen 1959 und 1971 vom Band lief. Die derzeitige Inkarnation ist als Limousine und als Kombi zu haben und überzeugt durch ein sehr ansprechendes Design. Ausgezeichnet wurde dieses bereits mit einem begehrten red dot.

Eckdaten zum ŠKODA Octavia

Sowohl die Limousine als auch der Combi bzw. Kombi des ŠKODA Octavia messen 4,69 Meter in der Länge. Die Bauform weicht jedoch deutlich voneinander ab, was sich angesichts einer Höhe von 1,47 Meter bis 1,51 Meter zeigt. Die Breite beträgt konstant 1,83 Meter. Was das bedeutet? Vor allem, dass man mit dem ŠKODA Octavia „ordentlich was wegpacken“ kann. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies 600 bis 640 Liter Kofferraumvolumen und ein maximales Laderaumvolumen in Höhe von 1.700 Liter. Platzprobleme treten mit diesem Fahrzeug ganz sicher nicht auf und trotzdem hält sich der Wendekreis mit 11,10 Meter in einem sehr kleinen Rahmen.

Die Motorisierung des ŠKODA Octavia IV wurde gegenüber den Vorgängern gründlich erneuert. Herzstück ist sicherlich der Hybrid, der 204 oder 245 PS leistet, wobei auch die Benziner und Diesel zum Teil als Mildhybriden mitsamt eines 48-Volt-Bordnetzes angeboten werden. Das Leistungsspektrum ist breit gefächert und beginnt bei 110 PS und führt in einzelnen Abstufungen bis zu einem Maximum von 245 PS. Möglich ist sowohl das Fahren als Benziner als auch als Diesel und auch die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einer Automatik bzw. einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen wird gelassen. Das Maximum an Leistung ist mit dem RS erreicht, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt und einer der Benziner sowie einer der Diesel fährt mit Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Frontantriebs.

Komfort des ŠKODA Octavia IV

Eine Entscheidung zugunsten eines ŠKODA Octavia ist eine Entscheidung für eines der geräumigsten und komfotabelsten Fahrzeuge in der Kompaktklasse. Natürlich besitzt der Tscheche ein digitales Display, das sich zusätzlich durch ein Head-Up-Display ergänzen lässt. Geleuchtet wird mit LED-Technik und die Steuerung erfolgt weitgehend über einen Touchscreen mit zehn Zoll Durchmesser. Natürlich arbeitet das Fahrzeug mit mobilem Internet und Navigation in Echtzeit und lässt sich ohne Probleme über Sprache ansteuern. Ein Pluspunkt besteht in fünf USB-Anschlüssen, unter anderem praktischerweise am Innenspiegel, womit auch mit Dashcam gefahren werden kann.

Extras des ŠKODA Octavia

Vieles hat sich mit dem neuen ŠKODA Octavia zum noch besseren verändert. Das betrifft auch die Sitze, die in enger Abstimmung mit der AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) entwickelt wurden. Eine besonders ergonomische Formung sorgt für echtes Wohlfühlen. Natürlich lassen sich individuelle Fahrmodi einstellen und auch ein Zweispeichenlenkrad ist Teil der Ausstattung. Darüber hinaus werden alle nur erdenklichen Assistenten wie Spurhalter, Toter Winkel- Warner oder auch ein Geschwindigkeitsregler mit Abstandsfunktion geboten. Abgerundet wird der Komfort durch eine herausnehmbare LED-Taschenlampe im Kofferraum sowie Kuscheldecken, Handbesen in der Fahrertür und einem Regenschirm unter dem Sitz von Beifahrerin bzw. Beifahrer.