Imagefilm 2015

Unsere Geschichte
im Auto-Zeilinger Imagefilm

Die Idee für den Mehrmarkenhandel inkl. Service und Abwicklung der Garantiereparaturen bekam Oliver Zeilinger während eines USA-Aufenthalts 1993. Die in Amerika erfolgreiche Geschäftsform war zu dieser Zeit in Deutschland nicht verbreitet.
Am 01.07.1994 entschlossen sich Oliver Zeilinger und Roland Krämer, diese Idee in die Tat umzusetzen. Schon zwei Monate später, am 01.09.1994, wurde mit dem Bau begonnen.

Komplette Chronik anzeigen

Foto von der Verkaufstheke
Bild vom Hof mit Fahrzeugen
Miniaturbild des Autohaus Zeilinger
Zeiinger Auszeichnung an der Wand
Zeitsrahl der Geschichte von Zeilinger
Die Auto Zeilinger Gruppe unter einem DACH

Auto Zeilinger GmbH                                          gegründet 1995


Auto Zeilinger Großhandels-GmbH                 gegründet 2010

Karosserie-Lackzentrum Zeilinger GmbH        gegründet 2016

Auto-Zeilinger Leasing  GmbH                          gegründet 2018

DIE UNTERNEHMENSPOLITIK

Kundenorientierung

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind für uns die Herausforderung. Wir gewinnen und binden Ihn durch Ehrlichkeit und vertrauensvolles, partnerschaftliches Verhalten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb ist unsere gesamte Organisationsstruktur auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Getreu der Devise "Der Kunde ist unser Freund und unser Partner".


Führung und Leitung

Unserer Geschäftsleitung liegt es sehr am Herzen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen und im Gegenzug ihre Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.


Einbeziehung der Mitarbeiter

Gut geschulte, erfahrene und engagierte Mitarbeiter sind für uns der Schlüssel unseres Fortbestehens/Erfolges.


Prozessorientierung

Alle Prozesse/Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenzufriedenheit gestaltet. Prozesse sollen durch die ermittelten Kennzahlen gesteuert werden - dies führt zu vorhersehbaren Ergebnissen, vermeidet Doppelarbeiten und fördert eine effizientere Ressourcenausschöpfung.

Einhaltung von Richtlinien

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke. Wichtig dabei ist das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter.



Ständige Verbesserung

Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung – deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen.


Schonung der Umwelt

Die Schonung der Umwelt, d.h. eine Reduzierung von Emissionen und eine Reduzierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen, steht im Einklang mit unseren Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen.

KOMPETENT & ZUVERLÄSSIG
Ansprechpartner finden

SEIT 1995
Chronik anzeigen

Kundenorientert
Kontaktieren Sie uns