Seit über 25 Jahren an Ihrer Seite 
Unsere Geschichte - kurz zusammengefasst

 



2023

Tesla Approved Body Shop Partner

Wir dürfen eine neue Automarke in unserem Auto Zeilinger-Portfolio begrüßen. Wir sind seit diesem Jahr nämlich zertifizierter Tesla Approved Body Shop Partner. Das bedeutet, dass wir Ihre Model 3, Model Y, Model X sowie Model S-Fahrzeuge nun offiziell instand setzen und reparieren dürfen.

Wir freuen uns auf euch und Ihren Tesla!

 



2022

Unser neues Imagevideo geht online.

Unternehmensnachfolger Marco Zeilinger erklärt, warum unser Auto Zeilinger-Team aus Dietersheim die perfekte Wahl für Sie sind.

 

Einrichtung eines neuen Verkaufsplatzes auf unserem Gelände in Dietersheim. Aus einem Schotterplatz wurde ein repräsentativer Verkaufsplatz für unsere Fahrzeuge. Die Stellflächen für die Fahrzeuge wurden mit rund 200.000 Pflastersteinen neu hergerichtet. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass die Fläche nicht versiegelt und das Regenwasser wieder abfließen und in den Boden versickern kann.

Eine Beleuchtungsanlage und Grünflächen vervollständigen die neue Verkaufsfläche.


Auto Zeilinger Grünanlagen

Neuer Verkaufsplatz in Dietersheim



2021

Spatenstich, Bau und Eröffnung unseren neuen Verkaufsgebäudes in Dietersheim. Schon von Weitem aus ist das moderne in nachhaltiger Bauweise mit Holz errichtete Gebäude zu erkennen.

Bei der Pflasterung der Außenflächen wurde darauf geachtet, dass über 80% des Regenwassers wieder in den Boden und somit ins Grundwasser versickern kann.

Über spezielle Zisternen wird ein Teil des Regenwassers gesammelt und für interne Zwecke genutzt.


Neues Verkaufsgebäude auf unserem Gelände in Dietersheim

Audi Service Partner

In diesem Jahr durften wir die Marke Audi bei uns im Unternehmen begrüßen. Wir sind nun auch offizieller Audi Servicepartner und freuen uns, Sie und Ihren Audi bei uns begrüßen zu dürfen.

Eine neue Waschanlage wurde gebaut sowie ein VAS-Karosseriearbeitsplatz in unserem Karosserie- und Lackzentrum eingerichtet. Mit diesem kann die Instandsetzung von Fahrzeugen, die in Mischbauweise gefertigt sind, prozesssicher durchgeführt werden.

Für unsere Mitarbeiter errichteten wir eine eigenen Mitarbeiterparkplatz.

2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! 
Das Jahr 2020 wurde stark beeinflusst durch die Pandemie des Corona-Virus. Trotz des Lockdowns in den Monaten März und April sowie im Dezember konnten wir zahlreiche Kunden zufrieden stellen und erreichten eine neue Rekordzahl von 2.500 Fahrzeugen!

Eine Reifenhalle mit Einlagerungsmöglichkeiten von bis zu 1.250 Radsätzen wurde gebaut und wir haben unsere Fahrzeug-Ausstellungsfläche um 2.500 qm erweitert!

Auto Zeilinger schaltet die Gänge hoch! In Sachen Digitalisierung wurde ein neues CRM System für den Verkauf eingeführt.
Außerdem verpassten wir unserer Website ein komplett neues Gesicht.

Zudem freuen wir uns, künftig noch mehr Kunden glücklich zu machen und verkünden stolz, dass wir nun CUPRA Service-Partner sind.



2019

Ein weiterer Meilenstein wurde erreicht. Wir verkauften über 2000 Fahrzeuge an zufriedene Kunden im In- und Ausland.

2018

Am 22.04.2018 fand unser drittes Gewerbefest "Auto-Zeilinger & Partner" statt. Insgesamt 20 ausstellende Firmen aus der Region präsentierten sich mit besonderen Angeboten und Attraktionen unter dem Motto "Ein ganzer Tag für Jung & Alt". Mit ca. 12.000 Besuchern war diese Veranstaltung bei tollen Sonnenschein ein toller Erfolg.

Unser Betriebsgelände wurde um weitere 9.000 qm² erweitert. Gegenüber vom Karosserie- und Lackzentrum Zeilinger wurden Mitarbeiterparkplätze sowie weitere Stellflächen geschaffen.


2018 Rohbau  Drohnenaufnahme             

2017

Anfang des Jahres wurde unser kompletter Servicebereich nach Herstellervorgaben umgestaltet. Mitte März haben wir für unsere Serviceberater die „Digitale Dialogannahme“ eingerichtet. Unser Verkauf wurde auch auf den neuesten Stand der Technologie gebracht, Ende Juli haben wir das „Digitale Preisschild“ in Betrieb genommen.

Menschen vor Theke               

2016

Auch im Jahr 2016 passierte einiges bei Auto-Zeilinger. Auf weiteren 5500m² entstand das Karosserie- und Lackierzentrum Zeilinger GmbH.
Ein Teil des Auto Zeilinger Teams und Auto Zeilinger Großhandels Teams zog in ein neues Gebäude.


Teamfoto               

2015

2015 feierte die Auto-Zeilinger GmbH ihr 20-jähriges Bestehen.

Im April fand zum zweiten Mal das Gewerbefest von Auto-Zeilinger & Partner statt. Mehr als 20 Firmen, Organisationen und Vereine präsentierten sich auf unserem Firmengelände mit besonderen Angeboten und tollen Attraktionen. Mit ca. 10.000 Besuchern, war das Gewerbefest 2015 ein voller Erfolg.


Drohnenfoto           

Am 17. September 2015 wurde Auto-Zeilinger mit dem 3. Platz beim Service Award der Zeitschrift Kfz-Betrieb ausgezeichnet. Bei 260 Mitbewerbern schaffte es das Auto-Zeilinger Team unter die Top 3 Betriebe in Deutschland.

Platz 3 Award

2014

Auch im Jahr 2014 wurden wieder verschiedene Investitionen in Höhe von rund 250.000 EUR getätigt. Insbesondere der Einbau sechs neuer Hebebühnen, eines Vermessungsstandes sowie die Anschaffung neuer Tester und eines neuen Schleppers sind hier zu nennen. Außerdem wurde die Homepage überarbeitet und neu gestaltet. Die Vorbereitung zur Feier unseres 20-jährigen Bestehens hat begonnen.

Hebebühnen               

2013

Die Erweiterung unseres Betriebsgeländes von 4.400 m² auf über 12.000m² inkl. neuem Verkäuferbüro und Werbeturm ist nun fertiggestellt.

Drohnenaufnahme         

 Am 28.04.2013 nutzen wir die neue Fläche für unser erstes Gewerbefest „Auto Zeilinger & Partner“.

Insgesamt 29 ausstellende Firmen aus der Region präsentierten sich mit besonderen Angeboten und Attraktionen unter dem Motto „Ein ganzer Tag für Jung & Alt“. Mit ca. 7.000 Besuchern war diese Veranstaltung trotz durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg.

Event

2012

Wir vergrößern nochmal unsere Betriebsgelände. In diesem Jahr wird aus der Wiese neben unserem Firmengebäude ein großer Ausstellungshof mit zwei Verkäuferbüros. Lassen Sie sich überraschen, wenn im Herbst der Platz fertig ist.

Auto Zeilinger von oben     

 Bei uns bekommen Sie alles "Rund um Ihr Auto". Kommen Sie zu uns und erleben Sie, was wir unter gutem Service verstehen.    

Team Fotos
 

Des Weiteren:

- 15 Jahre Auto Zeilinger GmbH
- Start als autorisierter Servicepartner für Volkswagen, Škoda und Seat
- Vergrößerung unserer Werkstatt und der Sozialräume
- Einstieg in den Großhandel mit Gründung der Auto-Zeilinger Großhandels GmbH
- Wir bleiben das Autohaus für alle Marken

2010

Das Jahr 2010 bedeutete für unseren kompletten Werkstattbereich eine Zeit des Umbruchs. Wir sind jetzt autorisierter Service-Partner für Volkswagen, Volkswagen-Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda. Dadurch können wir unsere Kunden mit Ihren Fahrzeugen mit weit mehr Möglichkeiten und fachgeschultem Personal optimal betreuen und wir können sämtliche Garantiearbeiten an VW, Seat und Škoda im Haus durchführen. Alle anderen Marken reparieren wir weiterhin in gewohnt hoher Qualität. Unsere Mitarbeiter bekamen ein neues EDV-System, was eine gewisse Eingewöhnungsphase mit sich brachte. Für den ganzen Betrieb hat es etwas gedauert, bis alles wieder aus dem "FF" funktionierte. Außerdem feierten wir mit einem großen Fest unser Jubiläum - 15 Jahre Auto-Zeilinger – das Autohaus für alle Marken!

Bild von oben               

2009

2009 begann für uns anders als erwartet. Quasi über Nacht startete die bundesweite Förder-Aktion "Umweltprämie" und überrannte den kompletten Autohandel. Mit aller Kraft stemmten wir diesen Run, der bei uns hauptsächlich das erste Halbjahr bestimmte.

Außerdem wurde unser Werkstatt-Anbau fertig gestellt. Die Fahrzeug-Aufbereitung, die Karosserie-Abteilung und die Abgasuntersuchung wurden in den Neubau verlegt.

Unser Teilevertrieb startete  mit einem Ebay-Shop im Internet voll durch. Dadurch konnten wir einen neuen Arbeitsplatz im Lager schaffen. Ende des Jahres reifte die Idee für den Einstieg als Service-Partner in die Volkswagen-Konzern-Welt.


Werkstatt               

2008

Das Jahr 2008 galt hauptsächlich unserer neuen Homepage. Auf unserer Plattform gibt es jetzt alles rund um die Region Franken zu entdecken, wir bieten eine Erlebnisabholung an und lassen uns mit Livecams über die Schulter schauen. Wir wurden bei der Verleihung des Internet Awards deutschlandweit mit dem 8. Platz ausgezeichnet und waren der einzige freie Händler unter den Top Ten.

Für unsere Mitarbeiter investierten wir in den Neubau eines größeren Aufenthaltsraums mit neuen Sanitäranlagen. Außerdem haben wir jetzt ein neues "Reifenhotel" und mit dem Anbau der Werkstatt begonnen.

Beim Kauf eines Fahrzeugs können wir die Zeilinger-Flatrate anbieten, bei der in kleinen Monatsraten die Wartungen und Reparaturen für die nächsten 24 oder 36 Monate enthalten sind.

Unsere erste Auszubildende zur Kfz.-Mechatronikerin darf sich seit September in der Männerwelt rantasten.


Mechatronik               

2007

Zum zweiten Mal in Folge konnten wir über 1.000 Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Sie erwarten ständig ca. 200 Autos aller namhaften Hersteller. Dabei erstreckt sich die Modellvielfalt vom Kleinwagen bis zur oberen Mittelklasse.

Zwei Kfz-Mechatroniker, zwei Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker, sowie die erste Auszubildende als Automobilkauffrau wurden eingestellt.
  

Bei unserer "Kerwa" 2007 gaben wir richtig Gas. Neben Kaffee und Kuchen und anderen tollen Attraktionen, konnten unsere Gäste einen Ferrari F360, Ferrari F430, einen Hummer H2 sowie einen Maserati besichtigen.             

2006

Ein weiterer Meilenstein war 2006 die Anschaffung eines Vertriebsaußenbüros für zwei Verkäufer. Dieser wurde optisch an das Bürogebäude angepasst. Neben zwei neuen Verkaufsberatern wurden zusätzliche eine dritte Vollzeitbürokraft sowie drei Kfz-Mechatroniker, ein Auszubildender und ein zweiter Wagenpfleger eingestellt. Mit insgesamt vier Verkäufern konnten wir die Stückzahl von 600 auf über 1.000 Fahrzeuge erhöhen.

Vertriebsaußenbüro     

 Beim Tag der offenen Tür 2006 konnten wir ca. 1500 Gäste begrüßen. Nicht nur für das leibliche Wohl unserer Gäste war bestens gesorgt, die Kleinen konnten im "Babyracer" um die Wette fahren und die Großen konnten im Gurtschlitten erfahren, wie sich ein Aufprall bei 50km/h anfühlt. Auch unsere Tuningausstellung war ein voller Erfolg.        

2005

Zwei neue Auszubildende wurden eingestellt.               

2004

Im April 2004 feierten wir die Eröffnung unseres Erweiterungsbaus, dabei konnten wir ca. 6.000 Gäste begrüßen. 2004 erweiterte sich das Büroteam auf zwei Vollzeitkräfte und einen weiteren Verkäufer. Binnen zwei Jahren stieg die Anzahl der verkauften Fahrzeuge von 400 auf 600. ighlights waren die professionelle Stuntman-Show sowie Motorradakrobatik. Unsere kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen, in der Bastelecke kreativ sein oder ein Auto bemalen. Wir konnten ca. 6.000 Gäste begrüßen. 

Zeitungsbericht             

2003

Ein sicherlich wichtiger Schritt und damit ein Meilenstein für unser Unternehmen war die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000, welches wir im Frühjahr 2003 erfolgreich zur Zertifizierungsreife bringen konnten. Getreu der Devise "Der Kunde ist unser Freund und unser Partner". Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an der ersten Stelle. Es liegt uns sehr am Herzen, uns ständig zum Wohl unserer Kunden zu verbessern.

Zertifikat       

Bei der Erweiterung des Bürogebäudes um 240 qm im August war es unserer Geschäftsleitung besonders wichtig, nicht das Auto, sondern den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten wurde nach Feng-Shui gearbeitet. Durch helle, warme Farbtöne und die besondere Gestaltung haben wir für unsere Kunden ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente geschaffen. Das Gelände der Auto Zeilinger GmbH wurde von 5.200 qm auf 7.400 qm erweitert.

Theke

In der Kundenzone können Sie bei einem Getränk in einer entspannten Atmosphäre nach belieben Fernsehen, im Internet surfen, in Ruhe etwas lesen oder im Freien mal tief durchatmen. Für die kleinen Besucher stehen jede Menge Spielzeug und Kinderfilme zur Verfügung.

Kundenzone

In unserer 2003 errichteten Direktannahme können Sie ungestört mit dem Service-Team alle nötigen Reparaturen besprechen. Dadurch ist es uns möglich, Sie besser an Ihrem Auto zu beraten und individuell auf Ihre Wünsche einzugehen. Die Reparatur-Werkstatt garantiert Ihnen Qualität auf höchstem Niveau mit einem Top-Service.

Direktannahme


2002

Für die zunehmende Anzahl an Fahrzeugen wurde die Ausstellungsfläche erneut vergrößert

VW Beetle               

2000

2000 bekam Oliver Zeilinger durch unseren ersten Verkäufer Verstärkung, die Verkaufszahlen konnten von 300 auf 400 Fahrzeuge pro Jahr gesteigert werden. Im Werkstattbereich bekamen wir Verstärkung durch weitere zwei Auszubildende (insgesamt vier) sowie einen Wagenpfleger.

Verstärkung               

1999

Der Ausstellungsplatz wurde vergrößert. Außerdem wurde ein Kfz-Mechatroniker eingestellt.

Werkstattteam               

1998

Auto Zeilinger stellte seinen ersten Auszubildenden ein.

Auzubildender               

1997

Ein Teiledienstmitarbeiter sowie ein weiterer Kfz-Mechatroniker wurden eingestellt.             

1995

Trotz nicht fertig gestellter Außenanlage wurde am 25.02.95 die Werkstatt erstmals bezogen. Das Areal umfasste 5200 qm.

Am 13.05.95 startete unser Betrieb als das "etwas andere" Autohaus in eine neue Generation des Automobil-Handels. Die seinerzeit modernste Werkstatt in der Region wurde eröffnet. Bereits zur Eröffnung am 13. und 14.05.1995 konnten wir 2.000 Gäste begrüßen.

So begannen wir mit fünf Mitarbeitern (davon drei im Werkstatt-Bereich und zwei im Büro).


Außenanlage               

1994

Am 01.07.1994 entschlossen sich Oliver Zeilinger und Roland Krämer, diese Idee in die Tat umzusetzen. Schon zwei Monate später, am 01.09.1994, wurde mit dem Bau begonnen.

Rohbau               

1993

Die Idee für den Mehrmarkenhandel inkl. Service und Abwicklung der Garantiereparaturen bekam Oliver Zeilinger während eines USA-Aufenthalts 1993. Die in Amerika erfolgreiche Geschäftsform war zu dieser Zeit in Deutschland nicht verbreitet.