ŠKODA Scala Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Ansbach

Unser Vorschlag für Ansbach – ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen

“Mit einem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen macht man nichts falsch“ – dieser Satz fällt nicht nur in Ansbach desöfteren und trifft ins Schwarze. Tatsache ist, dass dieser Hersteller seit vielen Jahren erstklassige Fahrzeuge baut, an denen auch noch nach Jahren nicht der sprichwörtliche „Lack ab“ ist. Unser Angebot an ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Ansbach ist umfangreich und attraktiv. Konkret bedeutet dies vor allem, dass wir in unserer Meisterwerkstatt genau nachschauen und erst dann zufrieden sind, wenn keinerlei Mängel erkennbar sind. Ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen bringt Sie zuverlässig von Ansbach ans Ziel und wird Sie mit großer Wahrscheinlichkeit über viele Jahre begleiten.

 

Was für einen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen spricht, ist unter anderem der Preis. Bei Auto Zeilinger profitieren Sie zudem von unserer Erfahrung von mehr als 25 Jahren und damit einem rundum vertrauensvollen und kompetenten Umgang. Seit vielen Jahren sind wir auch für unsere Kundschaft in Ansbach tätig und versorgen Sie mit dem perfekten Fahrzeug für all Ihre Anforderungen. Neben einem günstigen Preis unterbreiten wir Ihnen günstige Angebote für eine Finanzierung und sind auch in Versicherungsfragen Ihr Ansprechpartner. Wann immer es in Ansbach um Mobilität geht: auf zu Auto Zeilinger. Ihr ŠKODA Scala Gebrauchtwagen wartet schon und natürlich bieten wir noch eine Menge anderer Fahrzeuge.

Auto Zeilinger – erstklassig in allen Autofragen in Ansbach

Ansbach liegt in Mittelfranken und ist nur runde 50 Kilometer von Nürnberg entfernt. In der Stadt leben knapp 42.000 Einwohner, was aber nicht über die enorme kulturelle und historische Bedeutung hinwegtäuschen kann. Hinsichtlich der Fläche handelt es sich um die Nummer fünf im Freistaat Bayern, was durch knapp 100 Quadratkilometer untermauert wird. Ansbach entstand aus einem Benediktinerkloster aus dem achten Jahrhundert. Der Name stammt vom Onolzbach, wo das Kloster lag und nach und nach entwickelte sich aus einer Siedlung eine Stadt. Das Stadtrecht für Ansbach datiert spätestens auf das Jahr 1221. Kulturell geprägt wurde die Stadt vor allem durch die Herrschaft der Zollern, wobei es sich zwischen 1385 und 1791 um eine Residenzstadt handelte. Es folgte die Zugehörigkeit zu Preußen und das Ende des 18. Jahrhunderts in Ansbach verfasste „Ansbacher Mémoire“ gilt als Grundlage für die Modernisierung von Bayern, das ab 1806 Ansbach regierte. Zu den berühmten Sehenswürdigkeiten gehören die Residenz des Markgrafen zu Brandenburg-Ansbach, die Orangerie, St. Johannis sowie die St. Gumbertus – Kirche, die am Ort des ehemaligen Benediktinerklosters steht. Auch spannend ist das markgräfliche Museum mit einer eigenen Abteilung, die dem Leben des Kaspar Hauser gewidmet ist.

Die wichtigsten Unternehmen in Ansbach stammen aus der Kunststoffverarbeitung. Darüber hinaus finden sich einige Automobilzulieferer am Ort und auch Bauchemie und Messtechnik sind stark vertreten. Abgerundet wird der Branchenmix durch einen Nahrungsmittelhersteller und wer nach Ansbach reisen möchte, nutzt entweder Regionalzüge, die Bundesstraße oder die Autobahn A6.

Ihren nächsten Autokauf für Ansbach sollten Sie bei Auto Zeilinger durchführen. Warum das so ist? Unter anderem, weil wir enorme Vielfalt an Marken und Modellen bieten und Sie erstklassig beraten. Als Familienbetrieb genießen wir eine hohe Reputation und stellen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt. Hierzu gehört auch ein umfassendes Serviceangebot inklusive der Möglichkeit einer Fahrzeuglieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Mit dem ŠKODA Scala tritt der tschechische Hersteller die Nachfolge des Erfolgsmodells Rapid an. Zwischen dem Fabia und dem Octavia passt dieser Kompakte perfekt ins Portfolio und nutzt ein- und dieselbe Plattform wie der VW Polo oder auch der Seat Ibiza. Der Unterschied liegt darin, dass der Scala diese Plattform bis zum Maximum ausreizt und somit jede Menge Platz schafft. Mancherorts wird entsprechend von einer Alternative zum VW Golf gesprochen und bereits das Debüt des Fahrzeugs in der City von Prag gestaltete sich spektakulär. An der John-Lennon-Mauer wurde ein Streetart-Künstler engagiert, der die Schönheit aus Blech in Szene setzte. Ein red dot design gab es obendrauf und insbesondere der Schriftzug „Scala“ am Heck wird hoch gelobt. Wer bei dem 2019 erschienenen Fahrzeug an eine „große Oper“ denkt, hat nicht nur aufgrund der Namensähnlichkeit zum Mailänder Opernhaus absolut recht.

Eckdaten zum ŠKODA Scala

Sowohl in Relation zum Vorgängermodell Rapid als auch im direkten Vergleich mit dem VW Golf zeigt sich der ŠKODA Scala geräumig. 4,36 Meter schlagen in der Länge zu Buche, wobei der Scala 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch ist. Dass man mit diesen Abmessungen perfekt in die Kompaktklasse passt, versteht sich von selbst und auch das Kofferraumvolumen von 467 Liter macht dieser Einordnung alle Ehre. Großzügig fällt der ŠKODA Scala beim Blick auf das maximale Laderaumvolumen aus, das mit 1.410 Liter auf dem Datenblatt steht. Die Rücksitze sind asymmetrisch gebaut, sodass auch flexible Konfigurationen möglich sind. Ein weiterer Pluspunkt beim Beladen ist die sensorgesteuerte Heckklappe. Das Wenden gelingt dem ŠKODA Scala übrigens auf einem Wendekreis von nur 10,90 Meter.

An der Tanksäule fährt der ŠKODA Scala entweder das Angebot an Benziner oder an Erdgas an. Gefahren wird entsprechend mit einem 90 PS starken Erdgasmodell oder drei zur Auswahl stehenden Benzinmotoren mit 95, 110 oder 150 PS. Wer ein limitiertes Modell der „Edition S“ ergattert, darf sich sogar auf 190 PS freuen. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb und die Kraftverwaltung erfolgt meist über manuelle Getriebe, in der 150 PS- Variante auf Wunsch aber auch über ein Sieben-Gang-DSG. Als beste Beschleunigung schlagen gerade einmal 8,2 Sekunden auf 100 km/h zu Buche. Nicht mehr im Angebot ist der Dieselmotor, der bis Ende 2020 zu haben war.

Optionen des ŠKODA Scala

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, setzt voll und ganz auf Digitalisierung. Konkret zeigt sich dies anhand der bereits im Fahrzeug vorhandenen SIM-Karten und damit einhergehender Internetverbindung. Selbstverständlich lassen sich auch Smartphones integrieren, doch für die Live-Navigation ist deren mobile Datenverbindung nicht mehr erforderlich. Angeboten wird eCall und auch bei den Remote-Funktionen zeigt sich der ŠKODA Scala überaus freigebig. Gearbeitet wird mit einem virtuellen Cockpit mit 10,25 Zoll Durchmesser in Kombination mit einem Touchdisplay mit noch einmal 9,2 Zoll, was die Fortschrittlichkeit des Scala unterstreicht.

Möglichkeiten des ŠKODA Scala

Selbstverständlich bietet der ŠKODA Scala eine Sitzheizung und erfreut beim Sitzkomfort mit einer speziellen Ergonomie sowie im Innenraum mit einer Klimaautomatik über mehrere Zonen. Weitere Extras sind Lichtsensoren für das automatische Schalten der LED-Scheinwerfer sowie ein Frontradar und ein Assistent zum Halten der Spur. Fahrzeuge im Toten Winkel werden erkannt, die Geschwindigkeit und der Abstand automatisch angepasst und auch das Einparken wird vom Fahrzeug übernommen. Zu den Highlights des ŠKODA Scala zählen die Wischblinker und das großflächige Schiebedach.