ŠKODA Scala Jahreswagen kaufen mit Lieferservice nach Bamberg

ŠKODA Scala Jahreswagen – gebrauchte Spitzenqualität für Bamberg

Ein ŠKODA Scala Jahreswagen ist ein Spitzenprodukt. Die Rede ist von einem gebrauchten Fahrzeug, das Sie sicher durch Bamberg begleitet und zudem zum günstigen Preis angeboten wird. Entsprechend der Namensgebung, ist die Rede von einem Gebrauchten, der vor maximal zwölf Monaten zum ersten Mal zugelassen wurde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischen Sie dadurch ein Modell aus der aktuellen Generation, das in technischer Hinsicht voll und ganz dem Niveau eines Neuwagens entspricht. ŠKODA Scala Jahreswagen wurden bereits gefahren, stammen jedoch direkt aus unserer Meisterwerkstatt, wo ein gründlicher Check stattgefunden hat. Wir stellen sicher, dass keinerlei Beschädigungen vorhanden sind und erneuern zudem auch Verschleißteile.

 

Mit einem ŠKODA Scala Jahreswagen gehen Sie weit mehr als nur einen Kompromiss ein. Für Fahrten in und um Bamberg handelt es sich sogar um die beste Wahl, denn schließlich existieren ganz sicher keine Mängel mehr „ab Werk“. Hinzu kommt, dass die entsprechenden Modelle meist perfekt ausgestattet sind und auch unter der Motorhaube auf modernste Technik gesetzt wird. Der Preis entspricht dem eines Gebrauchtwagens und kann zusätzlich gedrückt werden, wenn Sie uns Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung geben. Zudem bieten wir für Ihren ŠKODA Scala Jahreswagen in Bamberg eine preisgünstige Finanzierung mit monatlicher Ratenzahlung und beraten Sie gerne auch in Versicherungsfragen.

Auto Zeilinger – für Ihren Autokauf in Bamberg

Sieben Hügel bilden die Grundlage für die Gründung der Stadt Bamberg. Die Stadt gehört seit eh und je zu Franken und liegt somit am nördlichen Rand von Bayern. Von hier ist es nicht weit bis zum Main, in den die Regnitz als Main-Donau-Kanal mündet. Knapp 77.000 Einwohner leben in Bamberg und damit in einer der wirtschaftsstärksten Städte Oberfrankens. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt, wurde die Stadt im frühen zehnten Jahrhundert und wenige Jahre danach erfolgte die Grundsteinlegung für den berühmten Bamberger Dom. Das heutige Gebäude stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist mit seinen weithin sichtbaren vier Türmen und dem Bamberger Reiter eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bereits während des Mittelalters war die Reichsstadt sowohl als Bistumssitz als auch in weltlicher Hinsicht bedeutsam. Besonders wichtig war die Epoche des Barocks, in der die Fürstbischöfe Lothar Franz und Friedrich Carl von Schönborn zahlreiche Gebäude errichten ließen. Zu Bayern gehört Bamberg erst seit 1802 und avancierte vor allem während der Märzrevolution Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Zentrum der Demokratiebewegung. Sehenswert in Bamberg sind natürlich der Dom aber auch die Neue Residenz und die Alte Hofhaltung. Die gesamte Altstadt des „Fränkischen Roms“ ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und wird unter anderem vom Alten Rathaus und der Dominsel geprägt. Ein Geheimtipp ist das Naturkundemuseum.

Erreicht wird Bamberg sowohl mit dem Zug als auch über die Autobahnen A70 und A73, die sich in der Stadt kreuzen. Des Weiteren führen mehrere Bundesstraßen über das Stadtgebiet. Ökonomisch ist insbesondere die Automobilzulieferbranche als relevant zu nennen doch auch Elektrotechnik und Nahrungsmittelindustrie spielen eine Rolle. Natürlich darf in diesem Kontext auch der Tourismus als Wirtschaftzweig nicht unerwähnt bleiben.

Bamberg und Auto Zeilinger – das passt einfach zusammen. Wussten Sie, dass wir bei uns gekaufte Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Hause liefern? Dies ist nur eine der vielen Serviceleistungen, die für uns schlichtweg selbstverständlich sind. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 25 Jahren und befindet sich seit dieser Zeit im Familienbesitz. Wir kaufen und verkaufen Autos, verfügen allerdings auch über umfangreiche Werkstattkapazitäten.

Mit dem ŠKODA Scala tritt der tschechische Hersteller die Nachfolge des Erfolgsmodells Rapid an. Zwischen dem Fabia und dem Octavia passt dieser Kompakte perfekt ins Portfolio und nutzt ein- und dieselbe Plattform wie der VW Polo oder auch der Seat Ibiza. Der Unterschied liegt darin, dass der Scala diese Plattform bis zum Maximum ausreizt und somit jede Menge Platz schafft. Mancherorts wird entsprechend von einer Alternative zum VW Golf gesprochen und bereits das Debüt des Fahrzeugs in der City von Prag gestaltete sich spektakulär. An der John-Lennon-Mauer wurde ein Streetart-Künstler engagiert, der die Schönheit aus Blech in Szene setzte. Ein red dot design gab es obendrauf und insbesondere der Schriftzug „Scala“ am Heck wird hoch gelobt. Wer bei dem 2019 erschienenen Fahrzeug an eine „große Oper“ denkt, hat nicht nur aufgrund der Namensähnlichkeit zum Mailänder Opernhaus absolut recht.

Eckdaten zum ŠKODA Scala

Sowohl in Relation zum Vorgängermodell Rapid als auch im direkten Vergleich mit dem VW Golf zeigt sich der ŠKODA Scala geräumig. 4,36 Meter schlagen in der Länge zu Buche, wobei der Scala 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch ist. Dass man mit diesen Abmessungen perfekt in die Kompaktklasse passt, versteht sich von selbst und auch das Kofferraumvolumen von 467 Liter macht dieser Einordnung alle Ehre. Großzügig fällt der ŠKODA Scala beim Blick auf das maximale Laderaumvolumen aus, das mit 1.410 Liter auf dem Datenblatt steht. Die Rücksitze sind asymmetrisch gebaut, sodass auch flexible Konfigurationen möglich sind. Ein weiterer Pluspunkt beim Beladen ist die sensorgesteuerte Heckklappe. Das Wenden gelingt dem ŠKODA Scala übrigens auf einem Wendekreis von nur 10,90 Meter.

An der Tanksäule fährt der ŠKODA Scala entweder das Angebot an Benziner oder an Erdgas an. Gefahren wird entsprechend mit einem 90 PS starken Erdgasmodell oder drei zur Auswahl stehenden Benzinmotoren mit 95, 110 oder 150 PS. Wer ein limitiertes Modell der „Edition S“ ergattert, darf sich sogar auf 190 PS freuen. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb und die Kraftverwaltung erfolgt meist über manuelle Getriebe, in der 150 PS- Variante auf Wunsch aber auch über ein Sieben-Gang-DSG. Als beste Beschleunigung schlagen gerade einmal 8,2 Sekunden auf 100 km/h zu Buche. Nicht mehr im Angebot ist der Dieselmotor, der bis Ende 2020 zu haben war.

Optionen des ŠKODA Scala

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, setzt voll und ganz auf Digitalisierung. Konkret zeigt sich dies anhand der bereits im Fahrzeug vorhandenen SIM-Karten und damit einhergehender Internetverbindung. Selbstverständlich lassen sich auch Smartphones integrieren, doch für die Live-Navigation ist deren mobile Datenverbindung nicht mehr erforderlich. Angeboten wird eCall und auch bei den Remote-Funktionen zeigt sich der ŠKODA Scala überaus freigebig. Gearbeitet wird mit einem virtuellen Cockpit mit 10,25 Zoll Durchmesser in Kombination mit einem Touchdisplay mit noch einmal 9,2 Zoll, was die Fortschrittlichkeit des Scala unterstreicht.

Möglichkeiten des ŠKODA Scala

Selbstverständlich bietet der ŠKODA Scala eine Sitzheizung und erfreut beim Sitzkomfort mit einer speziellen Ergonomie sowie im Innenraum mit einer Klimaautomatik über mehrere Zonen. Weitere Extras sind Lichtsensoren für das automatische Schalten der LED-Scheinwerfer sowie ein Frontradar und ein Assistent zum Halten der Spur. Fahrzeuge im Toten Winkel werden erkannt, die Geschwindigkeit und der Abstand automatisch angepasst und auch das Einparken wird vom Fahrzeug übernommen. Zu den Highlights des ŠKODA Scala zählen die Wischblinker und das großflächige Schiebedach.